MI TV Box S 4K - USB Stick wird erst nach erneutem Einstecken erkannt

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine Mi TV Box S von Xiaomi zugelegt.

    Nutze hauptsächlich KODI um Videos von einem USB Stick abzuspielen.


    USB Stick wurde mit der TV Box formatiert (um diesen Fehler auszuschließen)

    Es handelt sich um einen "SAN DISK Ultra USB 3.1 Stick mit 256GB


    PROBLEM:

    Der Stick wird nach einem Neustart der Box (komplett vom Strom genommen) nicht erkannt, erst wenn ich diesen entferne und gleich wieder einstecke.

    Weder in KODI noch im Speichermenü taucht er auf...ausstecken, einstecken - geht.


    Das ist extrem nervig, ist das ein bekanntes Problem??


    MfG Nik

  • Ja hatten wir hier schon einmal, leider ist der Fehler nicht klar auszumachen es scheint an der Kombination Box und USB Stick zu liegen. Leider ist unklar welche Sticks gehen und welche nicht das scheint nicht bei allen gleich zu sein. Irgendwelche internen Veränderungen an der Box oder den Sticks macht da Unterschiede. Versuch es mit einer externen Festplatte oder einem USB Hub dazwischen das hilft wohl manchmal. Leider kann ich dir keine andere klare Lösung anbieten

  • Ja hatten wir hier schon einmal, leider ist der Fehler nicht klar auszumachen es scheint an der Kombination Box und USB Stick zu liegen. Leider ist unklar welche Sticks gehen und welche nicht das scheint nicht bei allen gleich zu sein. Irgendwelche internen Veränderungen an der Box oder den Sticks macht da Unterschiede. Versuch es mit einer externen Festplatte oder einem USB Hub dazwischen das hilft wohl manchmal. Leider kann ich dir keine andere klare Lösung anbieten

    Hi,

    vielen Dank für deine Rückmeldung - einen zweiten USB Stick habe ich schon getestet, selber Fehler.

    Aber das mit dem USB-Hub ist ein guter Tipp - werde ich versuchen.

    Aber gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, da ich kaum was gefunden habe in Foren o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!