"wird wiederholt beendet" Fehler bei meinem Note 8 Pro --- Hilfe :-(

  • Hallo,

    mein Handy ist zu nichts mehr zu gebrauchen jede c.a. 2 Sekunden poppt eine Fehler Meldung auf entweder "Google Play- Dienste wird wiederholt beendet" oder "Info Assisten wird wiederholt beendet"


    Ich habe bei allen "Apps" wo Google dran steht alles gelöscht bzw. den Cash gelöscht und schon c.a. 10 Neustarts hinter mir mit langem ausgeschaltet bleiben...

    Mein Handy kann ich so nicht mehr nutzen... auf Werkeinstellung zurück setzten wäre die letzte Option die ich anwenden wollen würde weil ich meine Videos/Bilder usw. nicht extern gesichert habe


    hat von euch vielleicht jemand eine idee und könnte mir bei meinem Problem helfen? Wäre klasse :-P danke

  • Deinstalliere auch mal die Updates der Google Apps und Dienste. Da muss ein Update davon fehlerhaft gewesen sein.


    Bringt das auch nichts, kannst du noch zu Einstellungen/ Mein Gerät/ System-Update. Dort paar mal auf das MIUI Logo tippen bis “Zusätzliche Funktionen sind an” erscheint. Dann auf "Letztes Updatepaket herunterladen" und dieses noch mal drüber installieren lassen. Vielleicht hilft das.

  • Habe seit gestern Abend das selbe Problem auf meinem Mi9. Es lässt sich kaum noch eine App starten und dann ploppt immer die Meldung auf, dass die App wiederholt beendet wurde. Teilweise ploppt zwischendurch dann auch die Meldung ,,msa wird wiederholt beendet". Habe schon, wie in anderen Foren gelesen, den Cache vom Systemlauncher und der Sicherheit gelöscht, dies hat allerdings auch zu keinem Erfolg geführt.

  • Hey Community, wie meine beiden Vorredner ist seit ein paar Stunden dasselbe Problem mit meinem Note 8 pro. Manche Apps Lassen sich nicht öffnen, manche stürzen nach ner Zeit ab und dann immer alle paar Sekunden MSA wird wiederholt beendet.


    Einer eventuell Vorschläge ?

  • Ach das ist ja interessant, ich habe seit heute morgen etwa 6:00 Uhr dasselbe Problem auf meinen Redmi 8 Pro.

    Das muss ja dann ein Software Problem seitens Xiaomi sein.


    Ich habe schon meine Web.de App gelöscht, da dort der Fehler als erstes vorkam. Das brachte nichts, Fehler taucht auch bei anderen Apps auf. Ich habe mir manuell die letzte Miu Version geladen und wurde wollte diese manuell via Updatedatei installieren, leider komme ich auch nicht in den Dateimanager.


    Bin mal auf die Lösung gespannt.

  • Einstellungen > Apps > tippt auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke > System-Apps anzeigen > Suche nach Android System WebView > wählt Updates deinstallieren über die drei Punkte.


    Alternativ: Play Store > Meine Apps und Spiele > Android System WebView > Deinstallieren


    Alternativ hat bei mir funktioniert. Hatte das selbe Problem.

    Bei Einstellungen-Apps hingegen fand ich die App nicht.

    Jetzt geht wieder alles.

  • Ich habe auch seit gestern die Fehlermeldung

    Msa muss wiederholt beendet werden und Gmail, GMX komme ich nicht rein, da kommt auch die Fehlermeldung musste beendet werden. msa habe ich widerrufen.

    Was soll/kann ich machen

  • Ich habe mein redmi Note 8 pro regelmäßig aktualisiert. Vor Monaten beendete sich erstmals Google Mail, die sich aber wieder starten ließ. Seit ca. 2 Tagen ist das Handy nicht mehr zu gebrauchen. Im Minutentakt kommt die Meldung, dass msa beendet wird. Zahlreiche Apps stürzen sofort wieder ab, häufig mit der Meldung, dass sie häufig bzw. unerwartet beendet wurden. Ich habe dies fleißig mittels Button gemeldet. Nun versuche ich die V12.0.4.0.QGGEUXM Aktualisierung drüber zu bügeln. Ich vermute, dass die Schwierigkeiten Zunahmen nachdem V12 (Android 10) installiert war.

  • Lösung

    Bei mir half:



    Einstellungen > Apps > tippt auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke > System-Apps anzeigen > Suche nach Android System WebView > wählt Updates deinstallieren über die drei Punkte.


    Alternativ: Play Store > Meine Apps und Spiele > Android System WebView > Deinstallieren

  • Danke danke danke funktioniert 👍

  • Der Fehler hängt bei mir auch offenbar an dem

    Android System WebView


    Nachdem ich hier Aktualisierungen rückgängig gemacht habe kann ich Google Mail wieder ohne Absturz benutzen und die msa wiederholt beendet-Meldungen sind auch weg!

    Prima Tipp, Dank!

  • Bei mir leider keine Möglichkeit zum Update bei webview aber Aktualisierung entfernen hat funktioniert. Was ist das bitte für ein Dreck? Warum wird mir so ein unfertiges Update überhaupt OTA eingespielt?? Werde in Zukunft nicht mehr updaten.

  • Der Fehler hängt bei mir auch offenbar an dem

    Android System WebView


    Nachdem ich hier Aktualisierungen rückgängig gemacht habe kann ich Google Mail wieder ohne Absturz benutzen und die msa wiederholt beendet-Meldungen sind auch weg!

    Prima Tipp, Dank!

    Wie mache ich denn Aktualisierungen rückgängig? bei mir werden sie nur angezeigt.

  • Ach wieso Android 10 Funktioniert ja und wer braucht schon mehr ^^ Ist halt Überall das selbe 1 von 10000 Updates klappt nicht oder nicht bei jedem und schon ne mag nicht, brauch ich nicht. Und morgen ist das wieder vergessen. Weil auf einmal App x sagt ne ohne Update is Game Over

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!