Apps stürzen ab

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein arges Problem mit meinem ziemlich neuen Redmi 9.


    Bis dato hat alles super funktioniert.

    In letzter Zeit wurde das Redmi immer langsamer und z.B. die Fotoapp startete ziemlich langsam und brauchte ewig.


    Ab gestern abend ist es so, dass beim starten bestimmter Apps diese abstürzen.


    Z.B. die GMX App. Ich rufe sie auf, es ist ein weißer Bildschrim zu sehen und er zweigt mir nach ein paar Sekunden wieder das Menü.

    Dasselbe passiert bei mehreren Apps.

    Pinterest z.B. kann ich zwar aufrufen aber beim klicken auf einen Pin passiert dasselbe.


    Ich habe noch genug internen Speicherplatz (ca. 45% noch frei), der Cache ist gelöscht und ich habe es auch probiert nicht nur den Cache zu löschen sondern alle Daten der App zu löschen. Nach dem einrichten, funktioniert es wieder für eine kurze Zeit und dann habe ich denselben Fehler wieder.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Danke euch.

  • Ja, das ist das Google Problem was gestern alle Hersteller mit Android Handys betroffen hat. Einfach Playstore öffnen und die Updates für WebView und Chrome installieren. Die hatten einen Fehler im gestrigen Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!