Kompaktes Smartphone

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem kompakten Smartphone (mit Leistung, kein so ein 70 € Gedöns). Am liebsten aus dem Hause Xiaomi. Leider sieht der Markt aktuell sehr schlecht aus, aber gibt es vielleicht Infos das sich dies in Zukunft ändern könnte?


    Vergleichbare Geräte wären für mich:

    • iPhone 12 mini
    • Samsung Galaxy S10e
    • Google Pixel 4a
    • Meizu 16th (leider nicht mehr verfügbar)
    • Xiaomi Mi 9 SE (leider nicht mehr verfügbar)

    Gibt es zu kompakten Smartphone vielleicht Informationen wann die in Zukunft auf den Markt kommen? Hat Xiaomi überhaupt dieses Format auf dem Schirm? Gibt es gute Seiten wo man unkompliziert über neue kompakte Smartphones informiert werden kann?


    Besten Dank

  • Audipower

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Das sieht schlecht aus wird sicher wieder Lite Modelle geben. Die sind dann etwas schlanker aber Kompakt sieht schlecht aus. Der Kompakt Markt ist auch extrem kompakt, den trotz Nachfrage verkaufen sich die Kompakt Geräte nur sehr schlecht. Wie das IPhone Mini beweist und auch das MI 9SE konnte nicht die zahlen seiner Brüder Erreichen.

  • Oh man, vielen Dank für die Rückmeldung... das macht ja nicht gerade viel Hoffnung.

    Das mit den Verkaufszahlen vom iPhone Mini und Mi9 SE war mir gar nicht bekannt... hatte eher den Eindruck (zumindest in meinem Umfeld), dass der Trend doch eher Richtung kompakt und "mit einer Hand bedienbar" wieder geht.


    Dann hoffe ich mal, dass mein Mi8 Lite noch lange hält, auch wenn es mir eigentlich ein kleines bisschen zu groß (geworden ist).

  • Ja ist ein wenig "Verschobene" Wahrnehmung, überall Leute die Kompakt wollen. Und das Fordern und der Trend ist da und so weiter, aber die Verkaufszahlen zeigen ein anderes Bild. Nach dem ist Kompakt doch nur eine Mini Niche mit 6 % Anteil ( Iphone Mini ).

    Sah aber beim SE Ähnlich aus während MI 9 und MI 9T Amazon Topseller über Wochen waren. Und auch Sony hat ja seine Compact reihe eingestellt, obwohl Gerüchte ein neues Modell für Anfang 2021 angekündigt haben. g


    Mini vor dem aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!