Mi TV S4 55" ständiger Restart - TV nicht mehr nutzbar

  • Hallo,


    seit gestern habe ich bei meinem relativ neuen Mi TV S4 55'' das Problem, dass der Fernseher im Dauer-Restart fest hängt.


    Normalerweise war es so, dass mit dem Anschalten des Stroms über die Klicksteckdose erst einmal nix passiert und man den Fernseher noch über die Fernbedienung starten muss. Gestern gab es dann irgendein Problem beim Fernseher (Lautstärkeregelung) funktionierte nicht mehr und ich habe den Strom einfach aus gemacht. Nach dem erneuten Anschalten versucht der Fernseher nun direkt zu starten kommt aber über das weiße MI-Symbol nicht hinaus. Nach ca. einer Minute wieder ein Neustartversuch.


    Habe bereits alle Anschlüsse abgezogen und so mal ein Restart versucht, aber es ändert sich nichts am Verhalten ... habe ich hier überhaupt eine Chance irgendwie einen Reset o.ä. durchzuführen? Ich bekomme ja kein Bild und kann deshalb auch nicht in die Settings.


    Danke für die Hilfe!



    Ergänzung: habe jetzt herausgefunden, wie ich in das Wiederherstellungsmenü komme ... allerdings brachte sowohl das Löschen des Caches als auch der Factory Reset keine Änderung im Verhalten. Hat noch jemand eine Idee?

  • Ne leider fehlt es da auch an Erfahrungen, abgesehen von Selbsteinschalten durch HDMI Geräte und defekte Fernbedienungen laufen die Fernseher wohl Relativ Problemlos.

    Du wirst wohl auf Garantie das gerät Tauschen müssen.


    Und aufhören den Fernseher zu Beschädigen die Angewohnheit Fernseher wie zu Großvaters Zeiten vom Strom zu trennen ist bei modernen Geräten ziemlich Schädlich.Ich würde davon abraten!


    P.S Ja ich weiß es kommen jetzt 100 Leute die sagen ich mach das immer und hab das immer gemacht und meine Fernseher halten 100 Jahre Minimum. Aber alles, was einen modernen TV ausmacht spricht dagegen. Es werden Daten aktualisiert und Daten im RAM gehalten damit der TV schnell startet und so weiter. Ja verbraucht das Strom aber die 5 Euro im Jahr sind es wert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!