• Guten Abend zusammen, :)


    Kann man beim MI 10 die Displayempfindlichkeit einstellen. Ich würde gerne einen Panzerplatte / Schutzglas drau machen. Das Problem ist das durch die Panzerplatte lässt sich der Fingerabdrucksensor nicht mehr bedienen. :/


    Hat villt jemane eine Idee oder ein Link zu ein Panzerplatte mit Aussparung beim Fingerabdrücksensor!?


    MFG

  • Nein kann man nicht es gibt keine "Empfindlichkeit" das Display reagiert auf Berührung ( Man veränder das Elektrische Feld ) egal wie feste. Allerdings ein Normales / Gutes Schutzglas mach da keine Probleme. Gute Gläser / Folien beeinträchtigen weder das Display noch den Fingerabdrucksensor unter dem Display, beides Funktioniert weiter ohne Probleme. Es ist also kein Ausschnitt oder so Nötig

  • Danke für die schnelle Antwort ! Leider finde ich fast nur Folien die nicht in Frage kommen sollen. Ein gute Panzerplatte ist jedoch nicht zu finden und wenn ist dort nicht beschriebene das es mit dem Fingerabdrucksensor geht. ?(

  • Das steht bei kaum einer dabei ist ja noch immer eher nichig. Ich habe auf etlichen Geräten Folien und Panzerplatten ( Können wir es Panzerglas nennen ) angebracht und die meisten Funktionieren tadellos. Schau dich bei Amazon um und bestell einfach 1 -2 mit guter bewertung und die schon so 5 - 15 Euro das Stück kosten ( Alles darunter sind Folien und kein Glas ) was nicht Funktioniert schickt man zurück. Und empfehlen kann ich Panzerglas mit Schwarzem rand. Wie Dieses das nutze ich für mein Mi 9T Pro auch dort ist nirgends was von Fingerabdruck Sensor zu Finden. Aber warum sollte auch ein Durchsichtiges Glas den optischen Fingerabdruck Sensor behindern ist am Ende ja nur eine Kamera. Anders ist das wohl bei Samsung da Arbeitet der Sensor mit Schall.


    Ich habe jetzt mal im Schnelldurchgang geschaut und ich würde sagen nur 2 könnten Glas sein der Rest scheint "nur" Folie zu sein

    Savvies & Green Cell


    Allerdings hat dein Handy ein Wasserfall Display also ein Komplett abgerundetes Display, ob du da Überhaupt Glas zum halten bekommst nicht sicher und auch mit Folie wird das schwer. Du kannst das probieren aber Wahrscheinlich bist du mit Vorsicht und vertrauen in das Victus Glas das Xiaomi verbaut am besten beraten. Vielleicht eine Hülle mit Hochgezogenem Rand so das dein Display etwas Schutz an den Kanten hat.

  • Bei meinem Mi 10 Pro Note habe ich auch ein Panzerglas verbaut wo beim Sensor das Glas etwas dünner ist in Kreisform. Das funktioniert super...meine Freundin hat Nu das Mi 11 und da haben wir natürlich ein Panzerglas bestellt nur der Sensor geht Nu nicht mehr wenn das Ding da drauf ist. Bei den Angeboten en Folien die man so findet steht das geschrieben daß es kompatibel mit dem Fingerabdrucksensor ist. Hmm KP bestell wohl denn erstmal sie Folie...

  • Du musst den Fingerabdrucksensor neu anlernen, nachdem du das Glas installiert hast. Der funktioniert eigentlich mit allen Gläsern. Das Nillkin 3D DS + Max Tempered Glass geht damit auf jeden Fall, aber das macht Geräusche beim Tippen, weil es mittig nicht verklebt ist. Die von Hama sollen auch gut sein, aber sehr teuer. Die gibt's bei Mediamarkt und Saturn.

  • Da hat Thunder recht neu Anlernen sollte man den Fingerabdruck schon ansonsten ist das Glas einfach mist. Aber wie gesagt vom Prinzip sind die In Screen Fingerabdruck Sensoren Optisch also dürfte Glas nur den Fokus Verändern weil mehr Abstand zum Sensor entsteht durch das Glas mit Neu Anlernen sollte das gelöst sein. Ansonsten sollte ein gutes Glas / Folie keinen Einfluss haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!