Tv Senderliste bearbeiten 1 2 3 4 5

  • Hallo habe xiaomi tvs in meiner neuen ferienwohnung leide beschweren sich die leute immer das die tv sender erst mit 501 anfangen und nicht bei 1 ard 2 zdf ich habe selber mal geschaut kann nichts finden wie ich es machen kann bitte um hilfe

  • Die Chinesen sortieren nicht nach Zahlen. Man soll die Sender die man möchte in die Favoriten Liste legen und dort sortieren. Leider behält der Fernseher dann die Sendernummer. Das wirkt ziemlich verwirrend. Im EPG stört es aber eigentlich nicht wirklich.

  • Die Chinesen sortieren nicht nach Zahlen. Man soll die Sender die man möchte in die Favoriten Liste legen und dort sortieren. Leider behält der Fernseher dann die Sendernummer. Das wirkt ziemlich verwirrend. Im EPG stört es aber eigentlich nicht wirklich.

    Vielen Dank für die Info. Also gibt es auch kein workaround um die Sender zu sortieren/ die Sendernummern zu ändern?

    Alternative ''Live TV apps'' funktionieren leider noch schlechter als die vorinstallierte (alle die ich finden konnte).


    Die Sendersortierung und sehr langsame Umschaltzeit zwischen den Sendern sind die größten Schwachpunkte am TV (Xiaomi Smart TV P1).

    Es kommt halt fast jedes mal 3 Sekunden lang ''Daten werden abgerufen'' bei dem durch schalten der Sender.


    Wenn es doch noch Möglichkeiten gibt da was zu ändern/verbessern wäre ich für jede Info sehr dankbar. LG

  • Ist der P1 wirklich schlechter als der 4S? Beim 4S schaltet es eigentlich ziemlich schnell um. Schneller als z.B. mit dem Sky Receiver und auch die ganzen Apps wie Netflix usw. laufen sehr sehr gut im Vergleich zu vielen anderen Geräten.

  • Ist der P1 wirklich schlechter als der 4S? Beim 4S schaltet es eigentlich ziemlich schnell um. Schneller als z.B. mit dem Sky Receiver und auch die ganzen Apps wie Netflix usw. laufen sehr sehr gut im Vergleich zu vielen anderen Geräten.

    normales ''durch zappen'' ist nicht möglich, man muss schon wirklich 2 bis 3 sekunden warten bis der nächste Sender erscheint, ab und zu kommt auch kurz ein ''Daten werden abgerufen'' Fenster, mega nervig. Ich glaube das ist aber eher der vorinstallierten ''Live TV'' app geschuldet, da der TV an sich recht schnell und flüssig auf alle anderen Eingaben reagiert.


    Schade dass es da keine wirkliche alternative gibt in der man die Sender normal sortieren kann und die etwas flüssiger läuft, dann wäre der Fernseher richtig gut.

  • Lade dir mal die App „Live Channels“ von Google herunter und führe einen Scan durch. Danach sind die Programme (bei mir) auch in der „Live TV“ App neu angeordnet, und endlich sortiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!