Moin Zusammen. Ich habe mir ein Mi11 zugelegt und festegestellt, dass die MiPCSuite nicht damit funktioniert. Hat jemand eine Lösung

  • Moin Zusammen. Ich habe mir ein Mi11 zugelegt und festegestellt, dass die MiPCSuite nicht damit funktioniert. Hat jemand eine Lösung

    Ich habe mehrere PCs und USB Dubbing Einstellung getestet aber bis dato kein Erfolg.

    Das Telefon wird einfach nicht erkannt.

    Software aktuell etc.


    Echt übel diese Suite. Da sollte mal ein Entwicklerteam ran.

  • Na ja das ganze System dahinter ist Antik. Heutzutage kann ich jedes Handy einfach per USB mit dem PC Verbinden und wie ein Laufwerk Verwalten. Damit fällt das weg.

    Kontakte , Notizen und so weiter Löst man Heute in der Cloud also auch da kein Bedarf mehr. Die Entwicklung von "PC Handyverwaltungstools" haben alle Hersteller eingestellt oder betreiben es bestenfalls nebenher.

    Kein Bedarf viel Aufwand also kein Interesse für die Hersteller. Macht ja keiner Werbung wir haben die beste PC Software weil es keinen ( Sehr sehr wenige ) Interessiert


    Ausnahme ist da Apple die das Thema aber auch zu Ende gedacht und verfolgt habe. Was aber auch nur so klappt, weil man alle Geräte und alle Software Kontrolliert. Xiaomi hat ja was Ähnliches in Planung aber ob ,wann es kommt und unter welchen Bedingungen es Funktioniert ist Unklar. Samsung hat ja sein Dex System schon zur Letzten Ruhe gebettet.


    Und für die Puristen, die es unbedingt Lokal wollen gibt es Hunderte Software Lösungen. Wo man frei entscheiden kann was einem zusagt. Vor allem Wlan Lösungen sind da klar im Vorteil kein Kabel und bessere Geschwindigkeit

  • Ich hab die PC Suite auch schon seit Jahren nicht mehr verwendet. Dateiübertragung mache ich sowieso per WLAN, da das Mi 9 eine extrem langsame USB Schnittstelle hat und für die Cloud gibt´s sowieso eine extra Anwendung. Backups ziehe ich lokal und kopiere diese dann per WLAN auf den PC.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!