Miui Ports support

  • Danke für die Info.

    Ja das scheint wohl alles über Telegram zu gehen und support wohl in englich.

    Will ich mir nicht unbedingt auch noch installieren.

    Habe mir eher ein richtiges Forum erhofft.

    Schade ansonsten finde ich das XiaomiI EU mit Android 11 Manoj nicht schlecht, außer bei der vorletzten Version hat es den Akku leergezogen.

  • Die Xiaomi.eu ist ja weit verbreitet und da können wir auch helfen aber so ganz spezielle Versionen, wo nicht mal auf XDA groß drüber geredet wird, sind halt schwierig. Wenn durch Zufall keiner hier diese Version nutzt, hat man schlechte Karten.

  • Was wäre denn für das RN5 das beste Rom, ih habe schon einige probiert wie LOS 17 usw..

    Aber bei allen außer bei MIUI wird Akku schneller leer.

    Ich find die Xiaomi Roms noch immer einer der Besten, da es ja keine Updates mehr für das Offizielle RN5 gibt, bin ich halt auf die MIUI Ports umgestiegen.

    Bei Andriod 9 war da schluss.

  • Hast du schon Havoc-OS 4.x getestet? Viele schwören darauf. Ich kann damit aber nichts anfangen, da es von Bedienung und Design her das Gegenteil von MIUI ist.


    Ich würde an deiner Stelle nicht so viel Wert auf die Android Version legen. Gerade bei MIUI spielt die eigentlich eine sehr untergeordnete Rolle. MIUI bringt die neuen Features auch auf alte Android Versionen. Wobei ich natürlich auch zugeben muss, dass manchmal die neuen Android Versionen auch besser laufen, wie gerade auf meinem Mi 9. Mit 11 geht alles deutlich besser.


    Meine Tochter hat noch ein Redmi Note 4x und dort habe ich auch zig verschiedene Roms probiert. Am Ende blieb es bei der letzten Xiaomi.eu Version. Die lief einfach ungeschlagen gut und stabil. Es sind halt auch schon etwas ältere Geräte.

  • Ja, das RN4 habe ich meiner Frau gegeben, die will auch nichts von einem anderen Rom wissen.

    Ich will auch auf jeden Fall bei MIUI bleiben, zur Zeit habe ich mit der von Manoj Xiaomi EU 12.5 21.3.10 A11 keine Problem läuft ganz gut.

    Der Akku hält auch gut, nur bei dem neuen Update war wohl was schief gelaufen.

    Werde mal einige aussetzen und es dann wieder versuchen.

    Nochmals danke für deinen Empfehlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!