Großes Problem mit dem Xiaomi Redmi Note 6 Pro

  • Hi,


    ich weiß nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, aber ich berichte einfach mal...


    Vor 2,5 Wochen ist es das erste Mal passiert.

    Mein Xiaomi Redmi Note 6 Pro hat sich plötzlich neu gestartet. Meistens hat es dann nur bis zum Redmi-Logo geladen und sich dann erneut neugestartet.

    Manchmal bin ich auch bis zum Sperrbildschirm gekommen und konnte meine PIN eingeben, aber Sekunden später hat es sich dann wieder

    neu gestartet. Nach einer Weile hat es plötzlich wieder funktioniert. Bis heute...

    Wieder das Problem. Aber es renkt sich nicht wieder ein. Das Display geht auch einfach an oder aus, ebenso die Taschenlampe. Wenn ich im Sperrbildschirm bin

    und das Handy nicht anrühre, dann bleibt es so. Aber wehe ich hebe das Handy hoch, oder gebe den PIN ein. Dann spinnt es wieder, die Taschenlampe blinkt und

    es öffnet sich der Bildschirm, in dem man 'Neustart', 'Flugmodus' und so weiter anwählen könnte.


    Ich weiß absolut nicht, was das Handy für ein Problem hat und hoffe, jemand kann mir helfen.


    Liebe Grüße,


    Fatal

  • Da ist nicht viel Hilfe das hört sich einfach nach Kaputt an. Das kann alles sein irgendein Bauteil dessen Lötstelle sich gelöst hat. Oder ein Riss im PCB oder 100 andere Möglichkeiten.

    Leider ist bei sowas auch eine Reparatur leider Unwirtschaftlich den Fehler zu finden kostet einfach schon zu viel.


    Du wirst dir wohl ein neues Handy zulegen müssen

  • Hmm, das ist wirklich ziemlich ärgerlich...

    Aus unerfindlichen Gründen geht es im Moment wieder. Aber wer weiß, wie lange noch...

    Vermutlich muss ich wirklich nach einem neuen Handy schauen. :/


    Leider kenne ich keine Person, die sich damit wirklich auskennt. Selber machen wäre auch nicht gut, schätze ich.


    Aber vielen Dank für die Antworten. :)

  • Na ja viel mehr als kaputt geht ja nicht insofern kannst du dich selbst daran versuchen. Wobei die Chancen eher gering sind das man den Fehler per Zufall findet und auch Fixen kann.

    Insofern wird es wohl so oder so zur Neuanschaffung kommen. Aber im Moment sind ja genug Angebote am Markt da bekommt man einiges für wenig Geld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!