MI Account Handy loswerden?

  • Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich das tief Verwurzelt Mi Account ID auf dem Handy loswerde? (Aber nur auf dem Handy)

    Diese 4 Optionen haben nicht geholfen, Internal Storage habe ich ausgelassen war mir da nicht so sicher ob ich dann noch ins TWRP komme?


    Wipe System

    Wipe data

    Wipe cache

    Wipe ART Dalvik Cache

  • Du kannst nur in Android das Konto Löschen die eigentliche Regestrirung für den Unlock z.b wird man nicht mehr Los. Die befindet sich Außerhalb von Android und dem Bootloader. Aber da das Handy ja Unlockt ist macht das ja keine Probleme man darf den Bootloader nur nicht Schlissen. Einfach den Account Löschen unter MIUI und das Handy verkaufen oder was auch immer

  • Ja, das ist nicht das Problem, das Haupt Konto über den Browser zu löschen.

    Genau das will ich ja nicht, weil das Konto mit dieser ID meine Frau nutzt auf dem RN4.

    Und ich habe die gleiche ID auf dem RN5 und habe immer die Cloud von Ihr drin.

    Ich habe versucht es auf dem Handy zu löschen über Mi KOnto Hilfe, das funktioniert aber nicht da bin ich mir auch nicht so sicher ob da, das komplette Konto nicht gelöscht wird.

    So wie ich dich verstanden habe, nützt es nicht das Handy komlett blatt zu machen.

    Auch nicht beim löschen der Internalen Storage?

  • Nein du musst nur das Konto vom Handy Löschen das Löscht nicht das konto sondern nur die Verknüpfung mit dem gerät.



    Einstellungen - MI-Konto - Abmelden und fertig

    Kein Bedarf da irgendwas anderes zu Löschen

  • Hallo, zuerst mal danke für deine Hilfe.

    Genau das funktioniert eben nicht.

    Folgendes passiert unter der Konto ID gebe ich das Passwort ein.

    Dann Gerät finden Status konnte nicht ge..... funden werden nehme ich mal an, weil ich nur ge sehe.

    Ein Fehler ist aufgetreten.

    Erneut versuchen.

    Es kann sein, das in dem MI Account nur das RN4 eingetragen ist und nicht das RN5.

    Deswegen vielleicht der Fehler?

    Ich habe extra für das RN5 ein neues MI KOnto gemacht doch dazu muss das hier verschwinden:

    Aber ich habe die Vermutung, wenn das auch gelingen soll das abzumelden, beim nächsten Upd.

    wieder die alte Mi ID drin ist und ich mich mit der wieder anmelden muss um in das Handy zu kommen.

    Das war nun schon 2 mal so.

  • Danke für die Vorschläge, das habe ich da schon entfernt, hat überhaupt nichts gebracht.

    Trotzdem ist diese ID immer noch in meinem RN5 drin.

    Selbst wenn ich sie irgenwie da raus bekomme, habe ich sie beim näaachsten Upd. wieder drin.

    Weil bei der installation des Upd. das ganze Handy nach einem Mi-Account abgesucht wird.

  • Hallo, ich habe es nun durch ein anderes Rom (AbhiX.ROG.Edition) wieder dazu gebracht, dass ich mich nun auf dem RN5 abmelden konnte und mit einem 2. Mi Account neu auf dem Handy anmelden konnte.

    Ich habe nun auf dem RN5 eine andere Mi ID und bin erlöst, bin aber mal gespannt was passiert, wenn ich wieder ein anderes Rom installieren will, ob es dann wieder die erste erstellte ID erkennt.

    Dann würde der Mist wieder von vorne losgehen.

    Somit würde ich die wohl nie loswerden und ich müsste wieder dasselbe Verfahren anwenden, wie ich gerade vollbracht habe.

    Übrigens war auf jedem MI Account nur ein Handy drin und da war auch das richtige zu jedem Mi Account drin.

    Ich habe das so absichtlich gemacht, dass es keine Problem gibt, hatte aber nicht viel an dem Problem geändert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!