Wlan Problem - verbindet sich mit hotspots

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ein Note 8 Pro, und seit einer ganzen Weile habe ich das Problem, das sich mein Handy ständig mit Wlan Hotspots verbindet wenn ich unterwegs bin.

    Das Problem daran, ich bin dadurch dann offline, da ich entweder gar keinen Zugriff auf den Hotspot habe (Telekomm z.B. wo ich einen Hotspotpass kaufen müsste) oder selbst bei wirklich freiem Kunden Wlan, muss man ja zuerst immer die Bedingungen akzeptieren bevor man wirklich online ist.


    Bei allen meinen anderen Handys war es bisher so, das sich das Handy von allein nur mit bekannten, also Netzwerken verbindet für die ich schon mal ein PW eingegeben hab. Also zuhause, bei Freunden usw.


    Lässt sich das irgendwo einstellen? Ich muss unterwegs andauernd das Wlan komplett ausschalten damit ich über mobile Daten surfen kann, vergesse aber dann Zuhause gerne es wieder einzuschalten und verbrauche unnütz mein Datenvolumen.

  • Veruch mal Einstellungen - Wlan - Weitere Einstellung - gespeicherte Netzwerke verwalten

    Ob es da einen Hotspot Eintrag gibt ansonsten hast du irgendeine App auf dem Handy die irgendwas mit Wlan macht ? Autoconnect , Energiesparen , AVM App oder sowas in der Art. Weil Xiaomi Handys machen das eigentlich auch nicht von alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!