Probleme mit Google-Login bei Apps

  • Hallo in die Runde,

    seit kurzem habe ich ein Problem mit Google-Login bei einer App.


    Zu den Facts:

    Mi8 mit MIUI 12.0.1. global stable (QEAMIXM)

    Dual-SIM-Betrieb mit #1 congstar(Telekom) und #2 o2


    Nun zum Problem:

    Immer wenn die congstar-SIM für die mobilen Daten genutzt wird (egal ob Slot 1 oder 2), kann ich mich mit Google nicht einloggen.

    Dabei ist es auch egal ob 1 oder beide SIM eingelegt und aktiv sind.

    Verwende ich die o2-SIM oder WLAN funktioniert alles problelmlos.


    Die congstar-SIM habe ich auch zur Gegenprüfung in meinen mobilen Hotspot gesteckt.

    Wenn ich das Mi8 dann mit dem Hotspot verbinde und dieser im Telekomnetz ist, klappt alles ohne Probleme.


    Irgendwelche Datenbeschränkungen oder so können's ja nicht sein, denn dann dürft's mit der o2-SIM auch nicht funktionieren.

    Und auch die congstar-SIM muss funktionieren, da sie sonst mitm Hotspot auch nicht funktionieren würde.

    Die Klassiker wie z.B. Handy ausschalten, ne Stunde aus lassen und neu starten, die Apps löschen und neu installieren, etc. hab ich schon gemacht.


    Es scheint also als würde congstar ein Problem mit meinen Apps und/oder Google haben...


    Kennt jemand eine Problemlösung?

  • Nein Lösung nicht das scheint irgendwie an der art zu Liegen wann eine Verbindung "Roaming" ist. Da scheinen manche Handys und manche Anbieter seltsam zu Interagieren. Und dann lehnt Google das als Sichere Verbindung ab. Und auch wie Apps / Browser die Verbindung zu Google Aufbauen macht da Unterschiede. Aber genau warum und wann das geschieht keine Ahnung hab mal gehört VPN kann Helfen ka ob das Stimmt. Aber im Allgemeinen sollte keine App es benötigen das man sich Ständig neu bei Google Anmeldet

  • Nein Lösung nicht das scheint irgendwie an der art zu Liegen wann eine Verbindung "Roaming" ist.

    Das seltsame ist, dass es bei meiner Freundin ("Original"-Telekomnetz) klappts ohne Probleme.

    Das mit dem erneuten Einloggen passt schon so - hab da mehrere Accounts, wo ich mich immer wieder mal umlogge.

    Normallerweise loggen die Apps im Hintergrund ein - außer es kann keine Verbindung hergestellt werden. Dann kommt der Hinweis "Authentifizierung fehlgeschlagen".

    Aber wie gesagt seit kurzem ist mir das eben mit Telekom/congstar aufgefallen, da ich üblicherweise o2 nutze, außer da wo es nicht verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!