MIUI Roadrunner Edition 1.9.9

  • das ist doch kein Beinbruch, das passiert manchmal und ist nach meiner Meinung ein Bug in allen MIUI fürs Speed. Passiert mir auch manchmal, vorallem wenn der Flugmodus vorher mal an war. Genauso wie der USB Bug nicht wirklich behoben ist und auch noch manchmal bei meinem Speed zum Absturz führt.


    bei dem keine Verbindung einfach Verbindung öffnen, auf Verbindung suchen klicken, er sagt dir keine gefunden, direkt ohne wirklich zu suchen, dann 1-2 mal nochmal auf Verbindung suchen klicken und NEUSTART. Danach sollte es für lange Zeit gehen. Kommt halt meistens vor wenn man vorher in den Flugzeugmodus gegangen ist.

  • Nee nee Du,


    den normalen Bug kenne ich ja aber diesesmal ist es extrem komisch !
    Der will gar nicht mehr aber ich brauche das Telefon ja auch hin und wieder zum telefonieren.
    Werde mir aber später mal das "Phänomen" genauer anschauen 8)
    Ich liebe mein Roadrunner einfach zu sehr um davon weg zu gehen.....
    CM7 ist mir zu Akku lastig !!!


    Edit: I'm back on track 8) So, habe meine geliebte Roadrunner wieder am Start ! Irgendwie war die RIL dran schuld.....
    Sie wollte sich einfach nicht überschreiben lassen, von jetzt auf nachher aber jetzt gehts wieder! Kräftig WIPEN und dann gings wieder.

  • woran hats gelegen?

    ich weiß es selber nicht.
    ich hab wieder alles mit nvflash zurück geflasht und alles neu gemacht.
    hab mir dann rommanager gedownloadet und dort die miui version (english) gedownloadet.
    dann direkt vom rommanager gemountet.


    alles funktioniert aber leider auf english und man konnte es nicht auf deutsch stellen.


    dann versucht zu updaten, wieder mit der 1.9.9 von roadrunner aber dann ging wieder nichts.
    also denke ich mal das es an diesen "deutschen" versionen lag :)

  • erste Tests laufen gut. Paar kleine Fehler im Script wo ich die Namen der Apps vertauscht habe, Gerrett hat seinen neuen Kernel fertig 1.2 und ein paar kleine Extras kommen noch raus. Wenn Marcus und Jackmu auch noch eine erfolgreiche Installation hinkriegen und alles läuft kann man es releasen.


    ich mach noch ein Update des Configers damit der auch auf dem Speed ins Recovery Bootet und KABOOM

  • Jungs, Ihr seit die Besten !!
    Da ich mich tierisch auf die neue Version freue und ich die voll Hochachtung davor habe, das Ihr uns Eure Freizeit opfert.....
    ..... da habe ich doch gleich mal nen 10er springen lassen, kauft Euch 2-3 SixPacks .... Prost :thumbsup:


    Grüße aus Karlsruhe
    daasche

  • vielen DANK, habe es gerade gesehen. ECHT NETT


    ich hoffe die neue Version läuft bei allen gut und ich habe den Configer ja schon beim Defy eingeführt, Boogieman hat mit der neuen Version seiner Rom zwar Probleme, doch die ist auch viel komplizierter aufgebaut. Beim Speed war es kein Problem und ich persönlich finde es so geil vor dem installieren erstmal alle Apps abzuwählen die ich nicht haben will. MIUI ist schon geil aber ich mag den Kalender nicht, das SMS App, Gmail, Email und den Browser überlege ich auch zu ersetzen weil MIREN/Dolphin läuft viel besser als der von MIUI. PLUS natürlich die Tweaks die den Updater fast schon unnötig machen.

  • Hallo an alle


    ich habe mir - nach gestrigem Update des original Roms - heute MIUI Roadrunner Edition 1.9.9 gezogen und erfolgreich installieren können .... danke für das optisch tolle/schöne ROM.


    Ein Punkt ist mir leider gleich negativ aufgefallen, nachdem ich meine Kontakte mit Hilfe von "MyPhoneExplorer" synchronisiert habe.
    Ich kann beim besten Willen keine Option finden, wo ich mir "Nachnahme/Vorname" einstellen kann.
    :pinch:
    In den Optionen von "MPE" auf dem PC wie LG Optimus Speed sind die Einstellungen vorgenommen, Anzeigen tut es mir nach wie vor (nach dem weitern Sync) "Vorname/Nachname".
    Für mich sehr übel, da ich Doktoren, Firmenkollegen etc so nicht gut finden kann.


    Ein weiterer Punkt: ich kann beim besten Willen die SMS-Zentrale (optional andere Nummer) nicht finden bzw. einstellen/editieren!
    Einstellungen-->Programme-->SMS/MMS-->Erweiterte Einstellungen-->SMS Center Nummer ... Fehlermeldung: Keine SMS-Center Nummer erhalten.
    Problem: ich kann nur mit "OK" bestätigen, aber über's Menü nichts einstellen. Ich habe von Mobilcom-Debitel einen "Flat-Tarif", bei dem ich eine andere "SMS-Zentral-Nummer" eingeben muss.


    Trotzdem ... 1000 Dank für die Mühen um das ROM und das KOSTENLOSE bereitstellen dessen.


    LG vom Babb

  • Freu mich ebenfalls. :D


    Obwohl ich heute noch frei habe und mir gleich nach dem Einstellen das ROM besorgt habe, werde ich noch warten.
    Was hilft mir ein neues ROM (meines gestern erst geflasht, da ich vom Neuen nichts wusste), wenn mein vorheriges Anliegen nicht angenommen wurde. :sos:
    So etwas (nicht annehmen eines Problems) kenn ich von meinem (alten) Windows-Forum nicht (PPC-Welt-Community), in welcher ich lange Zeit mit vielen Geräten zugegen war (von den Palm-Geräten bis WM 6.5).


    Grüße, Babb
    PS: (Custom-)ROMs sind mir aus der Vergangenheit her gesehen nicht unbekannt.

  • @Bobb. Das ist keinfehler von unserer customrom. Das ist ein Bug direkt von miui. Bitte erst überlegen und ggf. Stock testen bevor du. Die schuld von Fehlern auf bestimmte ROMs abwällst. Bei solchen Fehlern bugtraker nutzen. Danke

  • @Bobb. Das ist keinfehler von unserer customrom. Das ist ein Bug direkt von miui. Bitte erst überlegen und ggf. Stock testen bevor du. Die schuld von Fehlern auf bestimmte ROMs abwällst. Bei solchen Fehlern bugtraker nutzen. Danke

    Mahlzeit @ Magicmarkus


    Zu aller Erst muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich ein Neuling in Sachen Android bin und (noch) nicht alle Wege kenne, die zu manchen/den meisten Zielen führen.
    Ausserdem wollte ich keine Arbeit schlecht machen, die mehr als Huldigung verdient (siehe meinen Post und die Danksagung darin).
    Jedoch darf ich im Zuge eines Postings erwarten, nicht gleich "pampig" behandelt zu werden!

    Erstens: nenne mich bitte Babb und nicht Bobb.
    Zweitens: wälze ich nichts auf etwas ab sondern äußerte eine Vermutung.
    Drittens bemühe ich mich auch in Foren (sogar als "alter" Dackel) der Rechtschreibung (siehe deine eine Zeile an mich) gerecht zu werden.


    Den Bugtracker werde ich mir gleich ansehen, da ich bis dato davon keine Ahnung hatte.


    Danke sagt der Babb


    PS: habe nichts gegen konstruktive Kritik, wenn man bei der Sache bleibt. Ich habe mir das "Komplettpaket" geladen und installiert ... damit darf ich auch im allgemeinen etwas bemängeln oder nicht (steinigt mich)?

  • Einstein. Dient der ordnung und übersichtlichkeit. Für jede versio ein neuer thread. Sonst weiss man später nicht bei welcher version welcher fehler war. Babb sorry. Ich schreibe vom handy. Und sollte keine steinigung sein. Es tut mir leid wenn ich mich im ton vergriffen hab. Bin auf arbeit und geschlaucht.

  • Babb sorry. Ich schreibe vom handy. Und sollte keine steinigung sein. Es tut mir leid wenn ich mich im ton vergriffen hab. Bin auf arbeit und geschlaucht.

    Kein Problem ... Entschuldigung angenommen. Glaube mir: bin heute nicht auf Arbeit, aber mit heftigsten (Bandscheiben)-Schmerzen zu Hause.
    Das Mounten-/UnMounten der Karten macht auch mehr Probleme als ich wollte (erkennt meist die externe Karte nicht wo das ROM drauf ist; auf dem PC lesbar bzw. mit AppMonsterPro).


    Jetzt wäre ich nach der Auswahl der Programmteile (über MIUI Flag Configer) zum Reboot gegangen ... jetzt bekomme ich ein Hinweisfenster (gleich wieder weg), dass er nicht booten will :pinch: Im Superuser ist alles nötige auf "erlauben" gesetzt.


    Ich trink mal einen Kaffee, setz mich mal in Ruhe hin (nur 3 Std. Schlaf gehabt), denke nochmals nach + lasse das LGOS mal Laden.
    Vielleicht verzieht sich dann der Wurm, welcher im Gerät ist. :wacko:


    Alles Liebe und Danke für den schnellen Upload, Babb

  • Kann mir evtl Jemand helfen.
    Bei meinem Miui 1.9.16 (mit Fullwipe installiert) geht nur der Standard Klingelton.
    Ich kann keiner Person einen eigenen zuweissen.
    Naja zuweissen schon und der steht dann auch drin nur Klingeln tut dann der Standard Ton.


    Wenn ich den Standard lösche und neu hinzufüge, geht das zuweissen für eine einzel Person genau ein einziges mal. Beim zweiten anruf ist es wieder der Standard Klingelton.


    Hat jemand eine Ahnung wieso?

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

  • Versuch mal die gewünschten Klingeltöne nach /system/media/audio/ringtones zu kopieren (z.B. mit RootExplorer).
    Dann sollten die 1. diese Klingeltöne direkt in der Standardauswahl mit erscheinen und 2. auch funktionieren.

    Rom: cust0mworx SuperICS
    Recovery: Clockworkmod 5.0.2.7
    Model: LG Optimus Speed (x2) + 32GB Class10 µSD (Lexar)
    Kernel: SwiftExtreme
    BB/RIL: 0725 + RIL 0725 (V20L)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!