Handy hängt im Bootloop

  • Hallo Leute,

    zur Story: Ich habe ein Redmi Note 9 Pro welches bis zum MIUI Logo booted und dann nix mehr macht. Es ist ein Gerät aus Vertragsverlängerung von Vodafone. Durch Garantie habe ich ein neues bekommen und sollte das alte wieder einschicken, was aufgrund falschem Rücksendeetikett seitens Vodafone nicht ging. Nach Rücksprache mit denen ist es Vodafone nun egal und ich kann das kaputte behalten.

    Nun die Frage ob man das doch irgendwie wieder hin bekommt. Recovery Modus funktioniert und mit Wipe Data gab es kein Erfolg. PC-Verbindung geht an sich auch nur wird es in der MI PC Suite nicht verbunden, XiaomiToolv2 erkennt das Gerät auch aber gibt mir ein Fehler aus beim Recoveryversuch.

    Auf dem neuen Gerät ist die Firmeware 12.0.1.0 (QJZEUVF) drauf, somit wird es die selbe auf dem kaputten Gerät sein.

    Ich denke das recovern über die Xiaomi Software geht nicht aufgrund dieser Vodafone Firmewareversion?

    Kann man noch irgendwas machen um das Gerät wieder lauffähig zu bekommen?

    Hardwaredefekt würde ich ausschließen das es vom PC wunderbar als USB-Gerät "Redmi Note 9 Pro" erkannt wird.

    Ich würde auch eine neue Firmeware flashen wenn das noch möglich ist (Anleitung wär super).


    MfG ammi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!