Android Auto Probleme

  • Nissan kann kein Wireless Android Auto. Ich habe jedenfalls noch keine Info dazu gefunden.
    Du kannst ja mal bei der Hotline anrufen: https://www.nissan.de/kunden/n…d-auto-apple-carplay.html

    Im Nissan Forum schreiben auch alle, dass nur Kabelgebunden eine Verbindung möglich ist. Auf der Seite die ich dir geschickt habe, steht unten drunter für Apple Carplay, dass es auch nur kabelgebunden geht. Ich denke mit Android Auto wird das gleiche sein. Am Handy liegt es nicht. Du brauchst da auch keine Entwickleroptionen mehr öffnen oder Betas installieren. Das geht einfach so von Haus aus.


    Die Händler haben bei solchen Sachen immer null Ahnung. Habe das schon bei den verschiedensten Herstellern erlebt bis hin zu Mercedes. Die bringen Bluetooth koppeln oder WLAN Hotspot nutzen mit Wireless AA durcheinander. Da kommt man echt ins Grübeln.

    Danke erstmal für deine schnellen Antworten. Echt Super von dir. Aber laut meinen Händler sollte das beim NEUEN schon gehen. Außer er kennt sich vielleicht doch nicht so aus. Bei deinem Link zu Nissan, sieht man das veraltete System und nicht mein Neues. Ich glaube, die haben alle keine Ahnung. Ich werde vielleicht mal doch selber bei Nissan anrufen und hoffen, das ich eine glorreiche Antwort bekomme ;-)

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem MI 11 Ultra (EU ROM) und auf dem aktuellsten Stand. Bis vor kurzem hatte ich ein Huawei Mate 10 Pro und ich hatte kein Problem mit dem Werksradio in meinem Mercedes BJ 2009. Seit dem ich das Ultra habe verbindet es sich nur sporadisch mit dem Auto. Bluetooth-Audio funktioniert mit dem ULTRA überhaupt nicht (die Verbindung bricht durchgehend ab) Ich vermute, dass es an dem alten Bluetoothstandard vom Mercedesradio liegt, denn in einem Golf7 BJ 2019 läuft alles tadelos.

    Meine Frage an die Community hier: Kann man im Entwicklermodus etwas einstellen, damit das Radio vom Mercedes reibungslos kommunizieren kann? Habe einige Beiträge im Netz zu ähnlichen Fällen gefunden, aber die Lösungsansätze haben nicht geholfen.

    Sorry, dass ich vielleicht in den falschen Thread schreibe, aber einen passenden habe ich nicht gefunden.

    Danke im Voraus!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!