MiPCSuite Fehlermeldung

  • MiPCSuite auf Windows10 PC installiert. Beim Anschluss meines PocoX3 NFC per USB-Kabel bekomme ich die Fehlermeldung "Connect your device via USB".

    Und das jedesmal neu wenn ich "Verwendungszweck für USB-Verbindung" ändere.

    Dann kommt nach einer kurzen Weile die Meldung "You need to update your device to use MiPCSuite. Update your device before connecting".

    Updater für System-Apps meldet: Alle System-Apps sind auf dem neusten Stand.


    Was muss ich tun, damit MiPCSuite mit meine PcoX3 NFC kommuniziert.

    Ich will eigentlich nur meine Bilder mit Bildvorschau auf meinem PC verwalten.


    In Verzweiflung Liebe Grüße KTS

  • Audipower

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ja dann deinstalliere die MIPCSuite mal wieder Vollständig die ist leider ewig alt und wird nicht mehr gepflegt.


    Dann PC Neustart USB Kabel an den PC 30 Sekunden warten anderes ende an das Handy wieder kurz warten, Benachrichtigungsliste runterziehen, da ist ne Benachrichtigung und von "Nur Laden" auf "Datenübertragung" stellen nicht das 3 mit Fotos irgendwas. Dann warten Windows Installiert den benötigten USB Treiber das dauert 1 - 2 min danach erscheint das Handy als Laufwerk im Explorer von Windows

  • Hallo.

    Audipower, so weit war ich auch schon.

    Habe die Anweisungen trotzdem genau nach Anweisung durchgeführt incl. deinstalieren von MiPCSuite.

    Ohne Erfolg, fast keine Vorschau der Bilder/Videos auf dem Windows 10 PC (lediglich einige Bilder vom vorherigen Samsung-Handy und von aktuellen downloads aus dem Internet)

    Keine Vorschau von Bildern, die ich mit PocoX3 gemacht habe und über WhatsApp / Facebook erhalten habe.

    Was nun?

  • Nichts Bilder Kopiren und dann ansehen das mit der Vorschau Funktioniert manchmal nicht, weshalb , warum ist aber unbekannt. Bei mir klappt es mit 2 von 3 Rechnern warum auch immer.

  • Damit gebe ich mich nicht zufrieden.

    Werde das Handy bei nächst bester Gelegenheit verkaufen und mir wieder ein Samsung zulegen.

    Danke, Audipower, für Deine Antworten.

  • Das funktioniert eigentlich nur richtig bei den teureren Modellen wo die Fotos im internen Speicher liegen. Alles mit SD Karte z.B. ist immer schwierig. Aber pauschal kann man da nichts genaues sagen. Manche Modelle gehen einfach nur wie mein Mi 9, bei anderen fehlen viele Fotos in der Vorschau. War z.B. bei meinem Mix 2 auch so. Honor hat auch diese Probleme. Bei Samsung und Apple klappt das dagegen gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!