Wie kann ich NFC bei Xiaomi Redmi 9 aktivieren und ausprobieren? Ich habe NFC in Einstellungen aktiviert!?
NFC bei Xiaomi Redmi 9
-
-
-
NFC alleine nützt dir nix du brauchst noch eine passende App dazu, oder eben Google Pay.
Mit einer NFC Kartenlese App kannst du zb. deine NFC fähigen Bankkarten auslesen.
-
Die NFC Kartenlese App funktioniert bei mir nicht, mein Bankkarte hat das Funksymbol muss man die bei der Sparkasse noch aktivieren?
-
-
Wenn du mit der Karte schonmal kontaktlos gezahlt hast ist die Aktiv, versuch mal ne andere App.
-
Ich habe auch eine andere App probiert erfolglos, es werden keine Daten angezeigt.
-
Wenn du sicher bist das NFC eingeschaltet ist dann gehe ich von einem defekt aus.
-
-
Also das klappt bei mir auch nicht warum sollte mein Handy auch auf die Karte der Sparkasse Reagiren ? Das Handy gibt nur einen Ton wen es ein NFC Signal bekommt zb hier die Karte von Sportclub daten erkennt das handy nicht es macht nur Piep
-
Also mein Samsung S10 liest mit der Kartenleser App meine Karten aus, egal ob Kreditkarte oder Zugangskarte, ob man mit dem ausgelesenen etwas anfangen kann ist eine andere Frage.
-
Ja gut irgendeine App habe ich nie getestet aber das eine NFC Kartenlese App bei Xiaomi nicht direkt funktioniert ist ja zu erwarten. Da muss man Wahrscheinlich erst mal die App rechte von Hand Anpassen
-
-
Ich denke das das NFC des TE entweder inaktiv ist oder defekt, sonst müsste wenigstens der kurze Piep ertönen, haben die Redmi 9 überhaupt alle NFC?
-
Das Handy hat ziemlich sicher NFC ich gehe hier von einem Bedienungsfehler aus. Wo sitzt die Antenne und wie muss man die App einstellen und so weiter.
Der Name "Handyfreak" scheint mir eh Etiketten schwindel zu sein, Treffender wäre Handyneuling der nicht Googeln will
-
Ja das mit dem Freak ist mir auch schon aufgefallen, vll. meldet sich der Freak ja mal zum Thema NFC.
-
-
Ja das mit dem Freak ist mir auch schon aufgefallen, vll. meldet sich der Freak ja mal zum Thema NFC.
Ja selbst ich würde mich nicht als Freak Bezeichnen und ich bin da definitiv näher dran wie der TE.
Gesamt gesehen finde ich es auch nicht zielführend 100 Fragen zu stellen, sondern erst mal zu Lesen. Viele der hier gestellten Fragen sind ja Unkompliziert zu recherchieren und dabei lernt man noch einiges dazu. Und erst wen das nicht klappt Explizite Fragen zu stellen. Ich kann mir dutzende gründe vorstellen warum das mit NFC nicht klappt, guter Anfang wäre ein NFC chip von dem ich weiss er Funktioniert sicher
-
Na gut MIUI 12 is recht umfangreich an Funktionen da könnte man schon mal ins grübeln kommen, aber dafür gibt es ja die SuFu in den Einstellungen und im Notfall das Forum, zu hart sollte man mit MIUI Neulingen nicht sein, ein Forum lebt ja auch vom austausch.
-
Wie gesagt vieles ist aber ganz gut zu finden MIUI ist ja keine Randerscheinung mehr sondern ist ganz gut Dokumentiert. Und wen man sich da durchliest lernt man mehr über das gesamt System als wen man immer einzelne Happen Nachfragt. Und bei Problemen , Unklarheiten klar frag die Experten. Aber nicht Unbedingt Umgekehrt erst Fragen damit Leute Infos für dich Googeln wie welches Wlan hat mein Handy.
-
-
Hat die Sparkassenapp (mobiles Zahlen) eine NFC auslesefunktion?
-
Piept dein Phone wenn du die Karte an dein Phone hältst?
-
-
-
Hat die Sparkassenapp (mobiles Zahlen) eine NFC auslesefunktion?
Nein die sendet ja nur Daten auf Verlangen man kann ja mit der App nicht wie im Geschäft Abbuchen.
Besorg dir auf Amazon oder so einen NFC Tag damit kann man das Vernünftig testen ansonsten musst du Mobiles bezahlen auf dem Handy einrichten und damit im Geschäft bezahlen. Das geht auch ziemlich gut, weil die Sender in den Geräten recht Kräftig sind und man sein Handy nicht 100% richtig Positionieren muss. Da muss man eh drauf achten in der Regel beginnt die NFC Antenne 3 - 4 Cm vom oberen Rand hat selbst aber auch nur 4 cm im Durchmesser und liegt ziemlich mittig links / Rechts gesehen. Es darf nichts dazwischen sein und Handy und eine Passive NFC Antenne ( wie eben Bankkarte , NFC Tag oder so ) müssen sich eigentlich berühren. Die Fehler Toleranzen sind da nicht besonders hoch alleine wen die Fingerspitze da irgendwie dazwischen hängt, reicht das schon das es nicht Funktioniert. Da sind 2 Aktive Antennen wie Handy und Karte gerät im Geschäft erheblich resistenter gegen Störungen. Besser ist es dann auch zum Testen das Handy mit dem auf den Tisch zu Legen und die NFC Karte über die Handyrückseite zu schieben, dann ist sicher das man nicht mit den eigenen Fingern im weg ist. Auch dicke Bumper Case oder Case mit so einem Metallring Verhindern das NFC Funktioniert. Eigentlich sollte nichts zwischen Handy und NFC Karte sein
-
Mi_Cha
Moved the thread from forum Xiaomi allg. to forum [Red 9] Xiaomi Redmi 9.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!