Wifi Probleme seit neuem Miui Update

  • Hallo !!



    Gestern wurde auf meinem Redmi Note 9 das neue Miui update installiert seitdem verbindet sich mein Handy nur noch

    mit dem Wlan wenn der Flugzeugmodus aktiviert ist. Außerdem werde ich mindestens 3x am Tag darauf hingewiesen das meine Sim Karte nicht verbunden ist.

    Hab meine Handy schon komplett zurück gesetzt. Kennt jemand noch das Problem ??


    Miui Version : Miui Global 12.0.1




    lg Michelle

  • Das mit dem Flugzeugmodus und WLAN hab ich nun auch probiert, dann geht das WLAN auch.

    Ich hab damit etwas rumprobiert und folgendes getan: WLAN aus, Flugmodus an, WLAN an, WLAN aus, WLAN an, Flugmodus aus

    Seit dem hab ich keine WLAN Probleme mehr, ich schreibe mal morgen ob das geholfen hat (Was natürlich seltsam wäre ;-)).

  • Also über den Modus: Flugzeugmodus an, WLAN an, Flugzeugmodus aus

    Bekomme ich es zumindest so hin, das ich aus dem WLAN nicht mehr rausfliege, allerdings muss das jedesmal wiederholt werden sobald der WLAN Bereich verlassen wird.

  • Hallo.


    Habe das selbe Problem seit dem Update

    von Android10 MIUI 12.0.2.0

    auf Android11 MIUI 12.0.1.0.


    Ist ein Problem der V12.0.1.0 mit dem DHCP des Routers, der nach dem Verbinden ständig als ungültig erklärt wird, was einen DIsconnect zur Folge hat (Endlosschleife mit Reconnect und Disconnect).


    Ich habe mir eine statische IP4 Adresse eingestellt um den DHCP zu umgehen und es scheint ersteinmal zu laufen. Zumindest klappt es mit dem Flugmodus und auch wenn ich wieder nach Hause ins WLAN komme.


    Die Warnung beim ersten Verbinden mit dem WLAN Zuhause, dass kein Internet verfügbar ist einfach ignorieren: nach ein paar Sekunden verschwindet sie von selbst.

  • Gerade auf youtube gefunden, scheint zu funktionieren:

    - "Hotspot" einschalten

    - WLAN aus- und wieder einschalten


    Ist ein seltsamer Workaround, aber wenn's damit bis zum offiziellen Fix funzt...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!