Miui 12.5. auf Xiaomi Mi9

• Hallo Leute,

ich habe vorgestern das Update angeboten bekommen, konnte es aber nicht runterladen, weil ich unterwegs war. Jetzt wird es mir nicht mehr angeboten. Weil ich jetzt keine Lust mehr habe zu warten, habe ich mir die ROM hier runterladen wollen: https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1700361. Habe global genommen.

Jetzt bekomme ich aber eine Fehlermeldung: Aktualisierung kann nicht überprüft werden. Couldn't verify. Loooks like current ROM's network carrier type ist different from that in the Recovery package.

Meine aktuelle Version 12.0.5.0 hat die Buchstaben QFAEUXM. Die lauten bei der global ROM ja anders und sind aber mit der EEA identisch. Für EEA finde ich aber nicht die 12.5.

Was kann ich tun außer auf das Update over the air zu warten? Aber warum wird es mir jetzt nicht mehr angezeigt, wo es doch schon einmal verfügbar war...

Vielen Dank und Grüße

Tim

• Die Rom wurde den Pilot Testern kurzzeitig angeboten. Inzwischen ist sie wieder verschwunden. Meist dauert es 3-4 Tage und dann ist sie, wenn keine großen Probleme damit aufgetreten sind, für alle verfügbar. Da du sie angeboten bekommen hattest, sollte sie sich bei dir auch installieren lassen. Wenn nicht, kommt einfach nur eine Fehlermeldung. Passieren kann da nichts.

• Wie kommst du denn auf sowas? Android 11 läuft extrem besser als 10, egal um was es geht. Die Akkulaufzeit ist deutlich besser, Android Auto Wireless (über WLAN) funktioniert endlich, die ganze Einbindung von Android Auto und Google Pay ist deutlich besser gelöst, Bluetooth macht deutlich weniger Probleme. Ich kann nichts negatives finden und in den anderen Foren sind die meisten auch sehr zufrieden. Einziges Problem haben die Leute die einen anderen Launcher verwenden wie Nova Launcher. Dort funktionieren zur Zeit noch keine Gesten. Kann man aber durch eine Gesten App beheben. Die letzte MIUI 12.0.5.0 war doch ein totaler Krampf, jedenfalls auf dem Mi 9. Meine Frau hatte die bis jetzt drauf.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!