Miui 12.5. auf Xiaomi Mi9

  • Okay ich denke ich hab verstanden was du meinst. 😅


    Aber tat mich wundern weil ja unter dem 13 noch MIUI 12.0.5 steht und vor allem Android 10, habe halt überall gelesen und auch Screenshots gesehen von Mi9 Besitzern wo MIUI 12.5 steht und vor allem halt Android 11. Wohl auch über das ganz normale Update. Dieses Over Air oder wie sich das schimpft. Sorry bin da nicht so drinn in der Materie hab mich jetzt die letzten Tage nur ein wenig belesen weil ich auch gern das Android 11 hätte.

  • Oh korrekt hab selbst nicht 100% aufgepasst stimmt es gibt eine Version mit Android 11 ist auch die Aktuellste.


    Da warte mal auf thunder43 Flashen ist dem seine Baustelle. Ich bin nur für verkorkste Menüs zuständig.


    Aber neues Handy wird wohl trotzdem bald anstehen, selbst mit dem Update auf Android 11. Bleibst du wohl bei einem Sicherheitspatch von Herbst 2021, also bald 2 Jahre ohne Patch. Das ist nicht zu Empfehlen wen man Banking oder Ähnliches auf dem Gerät nutzt.

  • Okay gut sehr nett das du ihn auch gleich markiert hast. Banking etc nutze ich nicht auf dem Handy aber das nun leider auch das Display nen Riss hat wollte ich mir eh Ende des Jahres ein neues holen, wird aber auch wieder ein Xiaomi bin voll und ganz zufrieden

  • Kann man zwar nicht mehr Empfehlen aber jedem das seine. Rein Kosten / Nutzen Mässig sind dank signifikant gestiegener Preise und Problematischer Update Politik Xiaomi keine gute Wahl mehr, so leid das den meisten hier tut.

  • Du scheinst ein Theme installiert zu haben, was das Aussehen an MIUI 13 anpasst und scheinbar auch die Bezeichnung dort ändert. Ritik Sharma ist ein großer Themen Creator für MIUI, daher steht dort auch sein Name.


    Bei dir ist noch eine alte Version drauf. Ich habe gerade mein alten Mi 9 mal eingeschaltet und aktuell ist diese Version hier:

    12.5.1.0(RFAEUXM)

    https://miuirom.org/load?o=mi-…0.RFAEUXM&l=en&t=Recovery


    Versuche zuerst diese Rom zu installieren. Laut MIUI Rom gibt es auch noch eine 12.5.2.0. Die habe ich aber selbst auch nie erhalten. Ich würde zuerst mit der 12.5.1.0 anfangen.

  • Hey Ho thunder43 danke für die Antwort. Habe das Thema jetzt mal rausgenommen das hatte ich schon ganz vergessen. 😅


    Also habe mir die Rom jetzt nochmal runtergeladen (hatte die selbst schonmal probiert) und nun stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. Ich weiß nicht wie ich die installieren soll. Hab es über die 3 Punkte oben mit "Update-Paket auswählen" probiert da kommt aber nur eine Meldung das es nicht geht. Muss ich die ZIP Datei vorher irgendwo hin verschieben oder so ? Vielen Dank für die Antwort im vorraus.

  • Wenn dieser Fehler kommt, dann kann das zwei Ursachen haben. Entweder du hast schon ein Google Play Sicherheitsupdate eingespielt was neuer ist als in deiner MIUI Version oder du hast einen Systemdienst der für die Updates benötigt wird geblockt (z.B. Ortung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!