Gerät gebrickt Hilfe

  • Hallo, kann mir jemand helfen ob mein Handy noch zu retten ist?


    Redmi Not 5 Pro Global


    Bootlader war entsperrt, TWRP war drauf, irgendwie habe ich ein falshes Rom erwischt auf der Seite:

    https://miuiports.edunil.com/abhix-rog-edition/ (AbhiX ROG Edition 21.6.23 Android 11)

    Es hat mich etwas verwirrt wiel oben auch steht für Redmi Note 5 pro, hatte das AbhiX ROG Edition drau aber vorher nur immer auf WhyRed geachtet nun aber nicht.

    Auf jeden Fall kam nach dem flashen mit TWRP eine Fehlermeldung.

    Danach habe ich wieder versucht ein Backup das lief wieder zu flashen, hat aber nicht geholfen, es war alles tot kein lichtchen mehr zu sehen.

    Nun habe ich es aufgemacht und die Batterie abgeklemmt und über die 2 Punkte in den EDL Mode zu kommen soweit so gut.

    Ich habe nun den EDL Mode Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM3). im Gerätemanager.

    2 Tools 1x MIFlas 2013 v.0420.0 und MiFlash 2020 v 3.14.0.

    Wollte dieses Original Rom flashen, bin mal davon ausgegangen dass es das richtige ist.

    Xiaomi_Redmi_Note_5_Pro_V11.0.5.0.PEIMIXM_20200917.0000.00_Global_9.0_XFT_(by_xiaomistockrom.com)


    Dann aber die Fehlermeldung, kann Packete nich empfangen.

  • Du hast keinen EDL Account. Früher ging das einfach so aber inzwischen kann man Test Point bzw. EDL nur noch als Entwickler mit gültigem EDL Account durchführen. Soll verhindern, dass jemand geklaute Geräte neu flashen kann.

  • Hallo danke für die Hilfe, ja sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht, weil er das immer abgebrochen hat und die Meldung habe keine berechtigung.

    Aber gibt es nicht eine Alternative das doch durchzufüheren mit dem Ultimate Multi-Tool UMTv2_UMTPro_QcFire?

    Ich habe das mal runtergeladen aber bekmme irgendwie das Tool nicht ans laufen wegen dem Visual C++ 2015 Redistributable (x64) bricht immer ab lässt sich nicht installieren unter Windows 11.

    Oder weißt du, ob das auch nicht funktioniert und es da keine Hoffnung gibt, dann brauche ich auch nichts weiter zu versuchen?

  • Ja, MI Germany weiß wohl keiner bescheid, ja Windows 11 Visual C++ kann ich auch installieren auch die neu wo 2015 dabei ist.

    Nur das Problem ist, er will die von dem Tool und die funktioniert nicht.

    Ich habe nun da 2 Dateien geladen, anti_test_note5 und anti_test_note5.z01 mit dem sollte es funktionieren mit Miflash.

    Doch leider bei mir nicht, bekomme immer folgender Fehler:

    error: 23:15 error function sahara_rx_data237 Unable to read packet header only read 0 bytes.

    Vielleicht funktioniert das auch nicht nur über den Com Port Qualcomm HS-USB QDLoader 9008, wenn kein Fastbooot und kei einziges Lichtchen mehr geht.

    Schade, bei den Chinesen soll das funktionieren.

  • Ne, so mein Mist das Display will nicht.

    Vestehe ich nicht, habe da eignetlich alles vorsichtig abgemacht, habe es auch nicht am hinteren Anschluss abgemacht, nur mal vorsichtig leicht gochgeklappt und dann wieder zu.

    Als ich gesehen habe, dass ich die falsche Seite aufgemacht habe.

    Hatte nur vorne am Accu, wo der Fingersensor ist das Teil hatte ab, ob das mit dem Display zu tun hat?

    Alles wieder zu schnell gemacht.

  • Vergleiche noch mal alles mit dem Video:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich Geräte öffne, suche ich mir immer ein Video, drücke ständig Pause und mache es genau so nach.

  • Ja, das mache ich auch so.

    Aber ich glaube ich weiß warum das nicht mehr geht.

    Ich habe wo der Accu liegt das Displaykabel etwas schief drauf gemacht, es kann sein , dass es dadurch nicht mehr funktioniert.

    Es ist da nicht richtig eingerastet, hat wohl etws abbekommen, es ist hinüber, sonst war ist auch alles richtig angeschlossen.

    So ein Disply kostet 20-35 Euro, werde ich aber nicht mehr investieren.

    Vielleicht verkauft mal jemand ein defektes für ein paar Euro, mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!