Google Kalender keine Benachrichtigung.

  • Hallo zusammen. Ich habe mir das POCO F3 gegönnt. Ein tolles Handy, dass Spaß macht. Es ist MIUI 12.5.3 installiert.

    Nur die Benachrichtigungen des Google Kalenders kriege ich nicht hin. Keine Benachrichtigung in irgendeiner Art. Auch bei neuen Einträgen funktioniert es nicht. Kann das sein? Gibt es irgendeinen Trick? Ich habe meines Wissens alle Berechtigungen gesetzt und alle Akkuoptimierungen und Sparmodi rausgenommen.

    Vielleicht habt ihr eine Idee.

  • Ok dann erst mal Benachrichtigungen Checken Einstellungen - Benachrichtigungen und Kontrollzentrum - App Benachrichtigungen - Google Kalender - Im Oberen teil erst mal alle hacken rein

    Dann unten die Kategorien wie Termin und so weiter einzeln Anklicken wieder alle hacken setzen und Ton Festlegen wen nicht schon Voreingestellt.


    Und dann Einstellungen - Apps - Apps Verwalten - Google Kalender - Sonstige Berechtigungen - Auch da alles Erlauben


    So sollte das Klappen ansonsten ist es doch das Energiemanagement dazu siehe meine Signatur

  • So, ich habe alles so eingestellt, wie Du es beschrieben hast. Habe nun noch mal einen Termin für heute Nachmittag und einen für morgen früh eingestellt.

    Hab den Verdacht, wenn der Termin für morgen 7:00 Uhr eingestellt ist, und ich das Handy später anmache, dass es da hakt.

    Ich werde berichten.

  • So ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Neue Termine funktionieren nun. Ich muss jetzt noch etwas warten, bis ein Termin dran ist, der vom alten Handy synchronisiert wurde (also schon in Google auf jährlich steht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!