Whatsapp Ringtone wechselt in Thememanager

  • Wenn ich in Whatsapp den Benachrichtigungston verändern möchte, lande ich im Thememanger und dort ist kein Eintrag für Whatsapp.
    Hat jemand ebenfalls diesen Bug?


    Bei mir steht der Benachrichtigungston dazu noch auf classic alarm :pinch:

  • ich hab das gleiche Problem.
    ich kann zur Benachrichtung in WhatsApp keinen Ton einstellen. Das steht bei mir standardmäßig auf lautlos. Das nervt ziemlich wenn ich ehrlich bin.


    Keiner ne Idee woran das liegen könnte?

  • Also das ist ein altes Problem. Gibts schon länger.
    Ich kenne keine Miui Version wo das funktioniert hat, allerdings muss ich sagen das ich 1. net der fleissigste What´s App User bin und 2. normalerweise nie meine Klingeltöne ändere.
    Das Problem kenne ich nur, weil es alle 2 Monate mal jemand gibt dem das auffällt und stört. :) Ist ein Problem der Rom und bisher gabs aus China kein Fix dafür.
    Mehr kann ich auch net dazu sagen.



    Ich bin ja dann ein Freund von Alternativen :)
    z.b:
    gewünschten Klingelton aus der Rom ziehen und auf die Sd Karte knallen. Dann über das Pop-up "Musik" auswählen und so den Klingelton ändern.


    Oder sich ne App installieren und nen anderen Klingelton downloaden und verwenden. Ich hab Zedge installiert und kann bei What´s App schön mein eigenen Klingelton reinknallen. :)





    Klar, ist das net das Optimale aber das Problem ist wie ich finde ein total Unbedeutendes. Das sag ich jetzt nicht nur weil mir Klingeltöne wurscht sind, sondern das ist ein Problem einer App. Dazu kein schwerwiegendes. Man kann halt net die System-Klingeltöne nutzen (ohne Umwege zumindest), ist ja jetzt net so als die App dabei an FC bekommen würden oder sonst irgendwie ein Problem hätte.
    Wenn das der Fall wäre, würde es bestimmt auch einen Fix aus China geben.



    Gruss
    Alf

  • Hey Alf,


    das Problem ist, ich habe für jeden Dienst einen anderen Ton (Whatsapp, Trillian, SMS, etc.)


    Wenn ich bei allen den Standardklingelton nehme, weiß ich ja auf anhieb nicht, wo was rein kam.

  • Ich kenn jetzt Trillian nicht aber SMS & What´s App Klingeltöne kannst doch einzeln einstellen.
    Schau mal hier:
    Hab ich gerade alle mal zum Spass geändert. :) Geht alles.


    Whats App:
    Sms:


    Du musst halt beim jeweiligen Popup "Musik" oder wie bei mir "Zedge" auswählen und deine Klingeltöne vergeben.


    Whats App:
    Sms: (Kommt über "Andere")

  • Ich weiß, dass das Thema etwas älter ist, aber ich habe nicht mal die Möglichkeit, eine bestimmte App auszuwählen. Ich arbeite mit einer frischen 2.5.4 Version für das SGS2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!