• Hallo

    Hab hier noch ein Redmi 4x was leider kein Display mehr zeigt,nur ganz Schwach leuchtet es.

    Hab es jetzt mit der 2 Pin Methode in den Fastbood gebracht und auch die letzte Stable Rom geflast,alles lauft durch ich denke auch das das Handy startet und hoch fährt nur leider sehe ich nix.

    Hab mir auch schon ein neues Display mit Ramen bestellt und alles umgebaut weil ich dachte es liegt am Display aber leider nicht.

    Was könnte es noch sein? Ich brauch es zwar nicht dringend aber bevor ich es ganz entsorge wollte ich es doch nochmal versuchen.

    Hab heute noch einen neuen Akku bestellt so das ich auf ca 20 EUR Investition komme was zu verschmerzen ist.

  • Tja ich denke auch die haben dich betuppt alleine ein brauchbarer Akku liegt bei über 20 Euro mit Versand, vom Display brauchen wir da gernicht reden da ist man Fix bei 40 Euro und mehr.


    Und bevor jetzt wieder Leute aus der ecke kommen ich hab Super Akku 4 Euro, ja gibts ist aber sehr sehr Unwahrscheinlich.

    Wir Sprechen hier von Marktüblichen Preisen

  • Sorry fehler.

    Das Display direkt aus China kostet 20 Eur und der Akku ein Orig.BM47 kostet ca 8.- Eur.

    Was sollen die auch noch mit dem Überschuss machen,das Redmi 4X wird eh nicht mehr gebaut und Reparatur lohnt nicht ,auser man macht es selbst.

    Aber das war auch nicht das Problem.

  • Da macht man halt nix die Shops betuppen da einen halt häufig, das fängt an beim Akku "Orginal" bekommt man gar nicht für die Älteren Geräte. Da hatte Xiaomi seine Finger drauf und nur eigene Shops vor Ort ( Xiaomi Service Center ) bekammen Ersatzteile. Online gar nicht. das hat sich für neuere Modelle geändert die auch in Gebieten verkauft werden ohne Service Center vor Ort. Aber vor bis vor 1 - 2 Jahren ging da nix.

    Du hast also sehr Sicher eine gute Fälschung, die nicht vom Original Optisch zu unterscheiden ist.Mit Hologramm Aufkleber und allem drum Herum, sagt aber nichts über die Qualität aber die ist meist ok und nicht wirklich vom Orginal zu Unterscheiden stammt ja auch teilweise vom Original Hersteller.


    Display ist sicher fake was aber auch nichts heisst

    wen es nur sehr Dunkel bleibt könnte der Spannungsregler defekt sein der auf dem Mainboard sitzt. Ich denke du hast das beste drauss gemacht es Probiert nicht zuviel Investiert und es hat einfach nicht sollen sein.

  • Das komische ist wenn ich in Fastbood Mode gehe schon das Display ganz Klar war und das Männel zu sehen war,dann wieder nur sehr schwach bis garnicht zu sehen ist,das Handy fährt auch hoch,halt nur mit ganz ganz schwacher Beleuchtung.

    So dachte ich das es am Display oder Akku so wie der USB Ladebuchse liegen könnte.Leider alles ohne Erfolg.

    Aber nicht so schlimm,man lernt ja nie aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!