Poco X3 Pro Sim Aktivierungsdienst (SMS Positinierung )nicht möglich

  • Hallo Leute

    erstmal Sorry das ich so inaktiv war hier die letzten Jahre!


    Ich hab mir das Poco X3 Pro geholt und bin echt entäuscht.

    Erstens ist da kein wirkliches Miui oben so wie ich es kannte!

    Komme von einem Mi5x.


    Es fehlen einige APPS!

    E-Mail

    SMS Nachrichten wurde setzt mit Google irgendwas Messengers was völliger Müll ist. Ich will mit dem Ding nicht Chatten nur SMS schreiben!
    Miui Kalender

    Und ausserden kann ich meine SimKarte nicht aktivieren! (SMS Positinierung)

    Immer dieses Nervige Xiaomi SIM Aktivierungsdienst.... dadurch fehlen mir die Anrufslisten und die gesendeten SMS weil die nicht synchronisiert werden.


    Ausserdem kann man die App Schublade nicht auschalten. Was auch völliger Mist ist. Total unübersichlich.

    Bin echt am Überlegen ob ich das nicht zurückgebe.


    Kann mir wenigstens wer helfen das ich die SimKarte aktivirt kriege.

    Habe auch schon einiges Ausprobiert! Mit Sprache umstellen und vom Konto abmelden! Wie es beschrieben wird im Netz hilft alles nix!

  • Ja gibt das Handy zurück klarer Fall wen dich das alles Nervt und das alles Mist ist gib es zurück. Macht ja keinen Sinn an irgendwelchen Details zu Basteln wen dir das neue "MIUI" mit google Apps nicht zusagt. Eine Meinung die ich durchaus teilen kann. Gib das Handy schnell zurück und such dir was anderes. Klar Umstellung muss man in Kauf nehmen mit dem neuen Android Versionen gibt es Veränderungen die alle Handys teilen, aber man solte da schon das beste für einen Finden. Und MIUI ist es eben für dich nicht mehr

  • MIUI sieht Überall gleich aus vieles sind jetzt Google Apps man kann sich das Hinfrickeln mit anderen Apps aus dem Playstore. Launcher , Telefon , Kontakte und so weiter, ist halt mühe die Apps zu finden die einem da zusagen. Leider kann man die Orginal Xiaomi Apps nicht nachinstallieren.


    Muss man sich halt die mühe machen. Hauptproblem ist aber das du das alte wieder willst und dem nach hängst, das ist aber etwas, was in der Android Welt gar nicht funktioniert die ändert sich halt ständig.


    Was das mit der SIM aktivirung angeht hab ich das , das gefunden im Moment gibt es da wohl mal wieder Probleme bei manchen Geräten

  • Danke für die Links! Habe ich alles schon getest!

    Hilft nicht!

    Ich bin eigentlich nicht abgneigt wegen Neuerungen und so aber dieses Google wird einem schon echt extrem aufgzungen!

    Allein schon von den ganzen Google APPS!

    Xiaomi leistet sich da schon was.

    Ich versteh nicht ganz wo die Reise hingehen soll?

    Will sich Xiaomi das alles mit Google vermurksen?


    Wie sieht es denn bei der EU ROM aus ist da wenigstens alles beim alten?

  • Simpel Rechtssicherheit wen es mal wieder irgendwelche neuen EU regeln gibt wegen Datenschutz oder mal wieder Daten verloren gehen oder wo hingehen wo sie nicht hingehören. Ist es Google schuld und Xiaomi sagt sich Prima nicht unsere Schuld, und es Spart natürlich sehr viel Geld wen man sich gar nicht erst dran versucht die eigenen Apps Rechtskonform umzubasteln.


    So hat man das alles auf Google Abgewälzt und die Xiaomi Aktionäre sind Glücklich. Xiaomi hat halt schon von Samsung , Apple und Konsorten gelernt. Datenschutz ist Eklig und sollte möglichst weit weg.


    Und auf der anderen Seite sind ja auch die Nutzer die eh jede App die schon drauf ist für Bloatware und Schrott halten. Die sogenannten Android Puristen, wobei ich das auch nur für eine sehr Laute aber auch sehr kleine Randgruppe halte.


    Ich hab da meinen Frieden mit gemacht dank Android 11 muss ich eh den Systemlauncher nutzen, wen man Gesten nutzen will. Aber ich habe eh immer Launcher mit App Schublade genutzt insofern. Email ist eh seit Jahren Aquamail meine Lösung. TruePhone ersetzt mir den Google Telefon und Kontakte Mist. Kalender nutze ich auch schon ewig aCalender . Ich hab eigentlich nie auf die Standart Apps gesetzt sondern immer Alternativen genutzt die ich auf jedem Android Handy nutzen kann. Somit bin ich wohl selbst dem ewigen Android / Handyhersteller Fortschritt ausgewichen

  • Wieder die EU war klar.


    Ja Xiaomi hat halt schon von Samsung , Apple und Konsorten gelernt. Datenschutz ist Eklig und sollte möglichst weit weg.


    Na ich zähle mich nicht wirklich dazu zu der Gruppe ich bin für Neuerungen offen aber was mich auch stört ist das in einigen Systemsapps Werbung zu finden ist.

    Ich weiß das ist nicht Neu ist und kann man auschalten.


    Xiaomi war ja meine Alternative! XD


    Mittlerweile weiß ich warum soviele Leute Custom ROMS verwenden!

  • Wie gesagt aus Hersteller Sicht ist das ein klarer Gewinn man Spart Geld bei der App Entwicklung und sollten dann doch wieder Fehler / Probleme Auftauchen ist wer anders schuld.


    Ob Custom Roms eine Alternative oder Lösung sind muss wohl jeder für sich selbst herausfinden. Ich Persönlich stehe dem Skeptisch gegenüber das Risiko ein Brandneues gerät zu Killen ist es in meinen Augen nicht wert. Sondern entweder ich kauf was anderes oder ich nutze App Alternativen.


    Das Xiaomi sich mit vielen Sachen keinen Gefallen tut und was Software Qualität echte Probleme hat ist ja bekannt. Das ist wohl der preis den man zahlt auf dem weg an die Spitze.

  • Ich gebe dir voll und ganz Recht!

    Ich habe es nun doch zurück geschickt zu Amazon!

    Ich weiß ich werde damit nicht Glücklich! X/

    Dann wird eben mein Zweit Handy das MI MIX2 SE mein Haupt Handy!

    Da dieses leider nur ein 3400 mAh Akku hat mal sehen wie weit ich komme!

  • Wie sieht es denn bei der EU ROM aus ist da wenigstens alles beim alten?

    Bei der Xiaomi.eu Rom sind noch die originalen Xiaomi Apps enthalten und die Bloatware ist entfernt. Bis jetzt funktioniert auch Google Pay, Banking, Netflix usw. ohne Probleme. Wie lange das so bleibt kann aber keiner sagen. Ich bin aktuell noch beim Mi 9 mit Xiaomi.eu ROM, vorher hatte ich ein Mix 2 mit Xiaomi.eu drauf und das nächste wird ein Mix 4 als China Version mit Xiaomi.eu, wenn die Preise deutlich runter gehen. Auf ein europäisches Gerät mit Google Apps habe ich auch keine Lust. Ich hoffe einfach dass die Custom Rom so gut und verlässlich bleibt wie sie bisher ist. Aber das kann sich immer schnell ändern (siehe damals Decuro Rom), wobei ich XIaomi.eu schon für ziemlich "groß" einschätze. Da würde ich dann aber auch nur auf die top Modelle setzen zwecks längerem Support, also ein Poco oder Redmi. Wichtig ist einfach, niemals Updates blind einspielen. Erst mal paar Tage warten, lesen ob´s Probleme gab, dann installieren. In den letzten Jahre hatte ich ca. 4x Updates die im Bootloop geendet sind. Das gute ist, man hat TWRP und kann einfach die letzte Version wieder drüber spielen und es geht wieder alles. Etwas Ahnung braucht man aber unbedingt. So wie es manche Händler machen, die Geräte mit Xiaomi.eu verkaufen und die Leute, die null Ahnung von Custom Roms haben, einfach im Dunklen lassen, finde ich sehr grenzwertig. Die probieren dann irgendwann die originale deutsche Rom zu flashen und killen damit das Gerät.


    Akku: Mit dem Mix 2 kam ich eigentlich immer locker über zwei Tage. Wie gut das S ist kann ich aber nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!