Telefonieren nicht mehr möglich und nur noch schwarzer Hintergrund

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit Mittwoch ein bzw. Zwei Probleme. Das erste Problem ist Wie im Titel steht Ich kann nicht telefonieren, heißt im Detail ich empfange zwar an rufe und kann auch Anrufe absetzen aber entweder Hört mein Gesprächspartner mich nicht oder wenn dann nur ca 5 Sekunden und dann nicht mehr. Aufgetreten ist das Problem nach dem Update auf MIUI 12.5.2. Allerdings ist das Problem auch bei meiner Lebensgefährtin aufgetaucht und die hat das Update noch nicht gemacht.

    Meine bisherigen Ideen und Lösungen bestanden aus fogelndem: ganz klassische an und aus machen, Sim Slot wechseln, Flugzeug modus an aus, Wechsel zu truePhone als Telefon App, löschen der caches, Berechtigungen überprüft, VoLTE aktiviert und deaktiviert, am Mikrofon liegt es nicht da WhatsApp Anrufe und der Rekorder funktionieren. Bis jetzt alles ohne Erfolg hab als Anbieter AldiTalk also E-Plus Netz habe dazu aber auch nichts an Störungen gefunden. (Hoffe ich konnte mein Problem möglichst genau schildern)

    Zum zweiten Problem was nicht wirklich dramatisch allerhöchstens nervig nach dem Update auf 12.5.2 kann ich kein Hintergrundbild und kein Bild für den Sperrbildschirm einrichten egal was ich einstelle der Hintergrund bleibt immer schwarz.

    Vielen Danke schon Mal im vorraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen

  • Da gibts 2 Ansätzte

    1: Das Update Nochmal Durchführen

    Einstellungen - Über das Telefon - Obere Schaltfläche MIUI Version - Oben die 3 Punkte - Letztes Update Herunterladen

    Das Nochmal Installieren lassen und schauen obs Hilft am besten vorher Sim Karte entnehmen


    2: Das gerät zurücksetzen und nicht Google wieder alle Apps Automatisch Installiren lassen könnte sein das da irgendeine 3App das verursacht

  • Danke für die Antwort,

    Update erneut installieren habe ich gemacht hat keine Wirkung gezeigt zurück setzen wollte ich vermeiden. Das Problem mit dem telefonieren konnte ich lösen in dem ich die Daten der telefonapp gelöscht habe. Der schwarze Bildschirm bleibt allerdings

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!