Icon von Notizen-App verschwunden

  • In MIUI 12.5 gibt es auf der Startscreen einen Ordner "Tools", darin sind Icons verschiedener MIUI-Apps. Versehentlich habe ich das Icon der Notizen-App gelöscht und kann es nicht mehr wiederherstellen. Im App-Drawer ist die Notizen-App nicht sichtbar, obwohl sie installiert ist. Die Notizen-App taucht unter Einstellungen > Apps > Apps verwalten auf, aber von dieser Seite lassen sich keine Links auf den Startscreen legen. Und über Widgets lässt sich nur ein Mini-Programm mit einer Liste der Notizen auf den Startscreen legen, ein Widget eben, nicht das Start-Icon.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Notizen-App-Icon wiederherstellen kann? In verschiedenen Foren haben ich dazu nichts gefunden.

  • Die App kommt nur wieder zurück, wenn du das Telefon auf Werkszustand zurücksetzt. Einzeln ist die im Playstore nicht verfügbar. Evtl. gibt es eine Blogseite die diese App als einzelne App führt.
    Man kann auch die APK einzeln aus so einer MIUI ROM rausziehen und wahrscheinlich dann wieder einzeln auf dem Gerät installieren, sollte Möglich sein. Mal ausprobieren... ZIP Datei runterladen (nicht .img) und dann da in dem ZIP-Paket nach der APK schauen. Rausziehen, auf Gerät kopieren und versuchen zu installieren.

  • Ich würde bei der APP die Aktualiesirungen deinstallieren, bei der Überprüfung wird dann die Aktuellste wieder Installiert. Dann sollte eigentlich alles wieder da sein...


    oder unter Linux hiermit probieren.


    https://szaki.github.io/XiaomiADBFastbootTools


    Dami habe ich alles unnütze deaktiviert oder deinstalliert. Vorteil ist damit, dass man alles damit wieder rückgängig machen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!