Xiaomi Mi 9 lädt nur im ausgeschaltetem Zustand

  • Hallo Zusammen,

    ich habe schon des längeren das Problem das mein Xiaomi Mi9 nicht lädt.

    Nur wenn ich es Ausschalte und dann anstecke.

    Auch entlädt sich das Handy wahnsinnig schnell und dabei ist es egal ob ich es benutze oder nicht.

    Auch im Standby ist es nach ca. 3h von 100% an komplett entladen.

    In den einstellungen steht dann nur, dass es zu 40% der Mobilfunk war, was ja komisch ist.

    Das ist irgendwann einfach so passiert.

    Was ich schon probiert habe:

    Ich habe eine das Handy komplett geresetted und eine neue ofizielle ROM draufgespielt.

    Das hat nicht funktioniert also dachte ich es könnte vielleicht am Akku liegen, dann habe ich ihn ausgetauscht hat auch nicht geholfen.

    Freue mich über jede Antwort.

    Anton

  • Die besagte Ladebuchse nennt sich bei eBay "Ladebuchse Für Xiaomi Mi 9 Mi9 Lade Buchse Dock Connector Flex Kabel". Im schlimmsten Fall könnte aber auch das Mainboard defekt sein. Es wäre aber einen Versuch wert. Software und Akku konntest du ja schon ausschließen.


    Netzteil und Kabel hast du auch getauscht?

  • Das kommt wahrscheinlich vom Rooten / Flaschen.

    Die originale Firmware ist wohl nicht mehr da oder ist stellenweise von anderen Rom's überschrieben worden.


    Die Originalen Firmware's zu etlichen Handys / OS gibt auch im Netz einzeln zum Flashen. Versuch wäre es Wert.


    __

    Bei mir hat es nicht geholfen das original Rom oder die passende Firmware neu zu Flaschen.

    Beim USB-Port ging nur noch aufladen, sonst war der Port tot.

    Lösung = neues Handy

    __

    Ich Roote nix mehr, weil es auf Zeit gesehen nur Probleme damit gibt.


    Banking

    Dies geht nicht, das geht nicht.

    Stromverbrauch war immer gleich.

    usw. usw.

    nur Nachteile

  • Habe da berechtigte Zweifel, aber egal.

    Dann hat vllt die Installierte Rom etwas zerschossen.


    Wie geschrieben, bei mir ging alles bis auf einmal der USB Transfer nicht mehr funktionierte. 2 x Ladebuchse neu. Nichts.

    Angefangen hat alles als das Booten sporadisch "hängen" blieb und dann unter RR auch das Laden nicht mehr ging. (Android startet) Ende

    Zum Schluss ging das Laden auch nur noch im Ausgeschalteten Zustand. Also erst Runterfahren, dann Kabel rein.

    In den Logs stand dazu nichts.


    Dann die Xiaomi Rom wieder drauf und nach dem X-ten Neustart ging wenigstens dann das Aufladen wieder.

  • Okay ich versuche es.

    Aber bei mir ist das Problem nicht von rooten oder sonstigem gekommen, das hatte ich nicht gemacht. Eine neue ROM hatte ich erst draufgespielt nachdem ich das Problem schon seit einem Monat hatte und dachte es könnte an der Software liegen.

  • Seit gestern lädt mein Xiaomi MI 9T Pro auch nicht mehr. Ich habe 4 Ladegeräte die alle nicht mehr Laden. Dann ist mit eingefallen, dass es ja theoretisch auch über eine Ladefläche geladen werden kann, aber auch da keine Reaktion der Ladeanzeige. Falls jemand einen Tipp hat was man am besten machen kann, gerne weiterschreiben.

    Danke

  • Also induktiv kann man das gerät nicht laden das ging nur beim MI 9.


    Am besten erst mal testen und zwar alles Ladegeräte , Kabel und auch Steckdosen und schauen ob sich was ändert, wen nicht ist das Handy defekt und eine Reparatur notwendig.

  • Kleines update.

    :!: Es geht auf ein Mal wieder :!:

    Weiter oben stand, dass es möglich ist, dass die Ladefunktion im abgeschalteten Zustand geht. Nachdem der Ultrasparmodus nur noch 30 Minuten angezeigt hat, habe ich es heruntergefahren. ca. 5 Minuten gewartet. Dann angesteckt und siehe da, es hat wieder geladen :) . Ich habe es abgeschaltet gelassen bis es voll war.

    Dann wieder hochgefahren.

    Jetzt lädt es wieder an allen Ladegeräten und verhält sich normal.

    Ich habe sogar das Gefühl, dass der Akku wieder länger hält. :huh:

    Vielleicht war es ein Update oder eine Selbstüberprüfung des Akkus bei der man keinen Einfluss zulässt? :/


    Rutscht alle gut ins Jahr 22 und weiterhin viele Infos hier. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!