MIUI 12.5 - BNS aktiviert sich selbstständig

  • BNS hab ich noch nie gesehen. Bisher gab es nur DND (mit dem Halbmond Symbol) und Lautlos (Glocke). Ist das was Poco eigenes? Meine ganzen anderen Mi und Redmi haben das nicht.


    Hast du das vielleicht auf einer Taste belegt oder für eine bestimmte Zeit programmiert? Vielleicht ist auch eine installierte Software (Smartwatch, Fittnessband) schuld?


    Schau auch mal in Einstellungen/ Ton & Vibration / nicht stören

  • Bns ist zu finden unter Einstellungen - Digitales Wohlbefinden und so weiter


    Wie und warum es das braucht ich habe keine Ahnung das ist irgendein Google "Fortschritt" wohl für leute die ihr Handy nicht 5 Minuten aus den Fingern Lassen

  • BNS ist nichts weiter als "Nicht Stören" -Funktion, zu finden unter Einstellungen/Ton & Vibration.

    Warum das ohne erkennbare Ursache sporadisch aktiviert wird konnte ich noch nicht ergründen.

    Ich habe keine Tastenbelegung dafür zugewiesen und eine App die darauf im Hintergrund Einfluss nimmt konnte ich auch nicht finden.

    Es befinden sich die gleichen Apps auf meinem Poco F3 wie auf meinem Mi 9T und dort hatte ich das Problem nicht.

    Softwareseitig scheint das F3 wohl ziemlich buggy zu sein, machmal schaltet sich der 120hz Mode einfach auf 60hz zurück oder "Zeitplan für Einschaltzeit" schaltet sich selbständig zu und lässt sich nicht mehr abschalten. Der Sonnenlicht-Modus funktioniert überhaupt nicht, auf dem 9T klappte das.

    Ich hoffe das sind nur Kinderkrankheiten die bald gefixt werden.

    Wäre sehr schade wenn ein technisch gutes Gerät durch schlampige Software abgewertet wird.

  • hallo, konnte schon jemand etwas herausfinden ? Ich habe mein BNS über Nacht eingeschaltet (automatisch) ; schalte sich , wie gewünscht, morgens um 7 aus. dennoch kommt es unter Tage vor, das es sich einschaltet. Ich habe nichts gefunden, woher das kommt ??! MI10T lite ; miui 13.0.07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!