Roter Benachrichtigungsball

  • Hi,


    in Ermangelung eines besseren Ausdrucks hab ich den roten Kreis, der im oberen rechten Eck der App Icons erscheint, wenn neue Nachrichten vorliegen, so genannt. Dieser wird nämlich bei einigen Apps angezeigt, meist in Verbindung einer Zahl (Anzahl der neuen Nachrichten). Bei der Signal App aber z.B. nicht. Das ist insofern blöd, dass wenn ich einige Zeit nicht auf das Handy schaue und dann das App Icon sehe, ich gar nicht weiß, dass mittlerweile neue Nachrichten reingekommen sind. Das ging dann schon so weit, dass mich derjenige über SMS (und dort geht der rote Benachrichtigungsball) angeschrieben hat und gefragt hat, ob mein Signal defekt wäre, weil ich nicht antworte. Das kann man doch bestimmt irgendwo aktivieren oder?


    Eine andere Frage noch in diesem Zusammenhang. Kann es sein, dass das Benachrichtigungs LED nach einiger Zeit aufhört zu blinken, auch wenn man die Nachricht noch nicht angesehen hat?


    HRR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!