Probleme mit Bluetooth bei Redmi Note 10 Pro

  • Hallo!

    Ich besitze jetzt seit knapp zwei Wochen ein Redmi Note 10 Pro.

    Sein Vorgänger ist (noch) das Redmi Note 8 Pro.

    Eines meiner Einsteiger-Probleme ist, dass nach jedem Neustart BLUETOOTH neu startet, obwohl es nicht aktiviert wurde.

    Leider konnte ich hierzu noch keine Lösung finden; könnt Ihr mir das helfen?!?

    Vielen Dank!

  • Na ja eine Relativ einfache Lösung ist Bluetooth Aktiv zu lassen, das hat bei modernen Geräten keinen Merklichen Einfluss auf den Akku. Und ist auch aus Sicherheits Sicht vollkommen Unproblematisch.

    Die Zeiten wo Bluetooth ausschalten noch wirklich Akku Sparte sind vorbei und nur noch ein Mythos alter zeiten. Gleiches gilt auch für Wlan und in Großen teilen für Ortungs Funktionen (Grober Standort ) kein GPS


    Uns seid der Anpassung seitens Google im Rahmen der Corona-Warn-App API ist Bluetooth an wohl endgültig zum Standard geworden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!