Kamera App startet sehr langsam

  • Hallo,


    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Kamera App sehr langsam startet.

    Wenn sie vorher nicht geladen war, dauert es bis zu 8 Sekunden bis sie startet.

    Ich habe kein Custom Rom mehr drauf. Es ist Stock Miui Global 12.0.2.

    Ich hatte in der Vergangenheit mehrere andere Roms ausprobiert, bin aber zu Miui zurückgekehrt.

    Ich habe auch keine andere Kamera App installiert.

    Auch andere Apps, die auf die Kamera zugreifen, wie Google Lens, brauchen ewig, bis die Kamera aktiv ist.


    Für mich war einer der Gründe für den Kauf des Mi 8 damals die gute Kamera, aber da sie so langsam ist, ist es einfach nur ärgerlich.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?


    Viele Grüße

    Patrick

  • Klar andere Kamera App testen wen eine App nicht Funktioniert wie gewünscht wechseln. Den App Start selbst kann man kaum beeinflussen man könnte höchstens noch eine ältere App Version testen. Aber einfach und zielführender ist es wohl eine Alternative im App Store zu suchen

  • Klar andere Kamera App testen wen eine App nicht Funktioniert wie gewünscht wechseln. Den App Start selbst kann man kaum beeinflussen man könnte höchstens noch eine ältere App Version testen. Aber einfach und zielführender ist es wohl eine Alternative im App Store zu suchen

    Das Problem besteht auch mit anderen Apps.

    Wenn dann mal eine App die Kamera angesprochen hat und damit die Kamera-Funktion im Cache ist, dann starten auch andere Apps, die die Kamera verwenden wie gewohnt schnell.

  • Die Kamera App habe ich bereits gesperrt. Bringt aber auch nichts...

    Ich hatte schon andere GCam Mods ausprobiert, fand die Farben aber oft nicht so gut wie in der originalen App.

    Und da ich bei diesen Apps ebenfalls die Performance Probleme hatte, habe ich jetzt mal alles deinstalliert, was aber auch nichts bringt. :-(

    Ich kann ja noch mal eine Version aus deinem Link installieren und gebe dann Feedback.

  • OK, den Weißabgleich kann ich mir auch noch mal ansehen...

    Jetzt ist mir noch ein Grund eingefallen, weshalb ich die Original-App verwende.

    Diese kann ich mit einem Doppel-Drücken der Power Taste starten oder vom Lockscreen. Für die GCAM muss ich erst entsperren etc.

    Kennst du dafür einen Trick?

    Die Default-App Einstellung hat bei mir auf jeden Fall nicht gereicht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!