Mobile Daten ausschalten, wenn Gerät gesperrt

  • Hallo, ich hab 2 Xiaomi Redmi Note 9s Handys. Ich hätte gern, wenn das Display ausgeht nach 5 Minuten sich die Mobile Daten (Internet) ausschaltet.


    Ich hätte folgendes gefunden.


    Einstellungen > Akku & Leistung > Einstellungen (oben rechts) > Mobile Daten ausschalten, wenn Gerät gesperrt


    wenn ich da 5 / 10 / usw Minuten auswähle tut sich aber nichts. Bei beiden Handys nicht. Das sollte doch genau das tun oder?


    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Lg

  • Stimmt funktioniert nicht da muss man wohl auf ein Update hoffen oder per alternativ App nachhelfen Greenify konnte sowas damals. Ob die App noch Funktioniert und was geht ohne Root keine Ahnung da hilft nur testen.


    Ansonsten würde ich eher die Mobilen daten anlassen das Spart Akku und beim Datenverbrauch hilft das auch nicht.

    Gibt so viele Apps wen man denen die Datenverbindung kappt versuchen die Ständig ob nicht doch wieder ne Verbindung besteht und dieses Ständige Nachfragen kostet Akku ( Die Apps legen sich einfach nicht schlafen ). Das selbe bei den Daten, ob man die 5 MB in 5 Sekunden verbraucht sobald Mobile Daten wieder Anspringt oder die selben 5 MB nach und nach über 1 Strunde ist am ende egal.


    Besser ist es Mobile Daten für einzelne Apps immer zu Verbieten und beim Energiesparmodus Festzulegen das diese Apps nach 10 min beendet werden. Nur merken bei welchen App man was Verändert gibt Apps die dann Fehler verursachen

  • Mindestens seit 1 ½ Jahren funktioniert das nicht?


    Das Greenify verwende ich seit eh und je noch am Tablet. Eine Funktion die Mobile Daten nach Zeit ausschaltet kenne ich damit aber nicht? Am Handy ohne Root hätte ich noch keine App gefunden die das kann. Die Apps die ich gefunden hätte, mit denen kann man nur manuell ausschalten?


    Ich brauche das Internet unterwegs am Handy so selten (sonst Wlan). Das ich es meistens einfach vergesse wieder auszuschalten. Merke es dann erst ein paar tage später, wenn der Akku nicht wie gewohnt mindestens seine 5 tage hält.

  • Tja dann bist du wahrscheinlich einfach so eine Minderheit die das nutzt das es nicht als bug häufig genug gemeldet wird, und somit Interessiert es keinen. Das Hilft dir nicht weiter aber manche dinge sind halt so gewöhn dich dran dein Handy alle 4 tage zu laden Problem gelöst, mehr oder weniger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!