Hub deaktiviert, dennoch löst Sensor einen Alarm aus

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Inputs, um mein erst vor wenigen Tagen gekaufte Xiaomi Smart Home Starter Kit gescheit konfiguriert zu bekommen. Zurzeit habe ich den Hub, einen Bewegungsmelder, einen Tür/Fenster-Sensor und einen Switch eingebunden. Leider tut sich Folgendes kund:

    Funktionieren tut alles bis auf die Tatsache, dass bei deaktiviertem Hub der Tür/Fenster-Sensor beim Öffnen dennoch den voreingestellten Ton auslöst. Ich will mich doch in der Wohnung frei bewegen wollen, ohne dass ständig Alarme ausgelöst werden. Sicher ist es noch meinem Unwissen geschuldet, das ich hoffe, durch eure Hilfe bald gelöst zu bekommen.



    Grüsse, marc

    Xiaomi Smart Home Set – 1 Control Hub, 2 Bewegungssensoren, 2 Tür-/Fensterkontakte, 1 Switch

    Edited 4 times, last by marc52 ().

  • marc52

    Changed the title of the thread from “Hub deaktiviert, dennoch lösen Sensoren Alarm aus” to “Hub deaktiviert, dennoch löst Sensor einen Alarm aus”.
  • Hat denn niemand Lust mir mal zu antworten, oder habe ich Unverständliches geschrieben?

    Xiaomi Smart Home Set – 1 Control Hub, 2 Bewegungssensoren, 2 Tür-/Fensterkontakte, 1 Switch

  • Abwarten die Hubs sind nicht so verbreitet und die meisten kommen eher wegen Handy fragen hierher. Also kann eine Antwort auf ein ungewöhnliches Thema schon mal was dauern, oder man bekommt auch mal keine Antwort.

    Und da jegliche Beteiligung hier Freiwillig ist und keiner Geld dafür bekommt, hat man als Fragesteller auch keine Ansprüche. Das macht unbeliebt, also abwarten, selbst Googeln oder eine andere Lösung finden

  • Inzwischen bin ich eh vom Mickey Mouse Smart Home System Xiaomi abgekommen und wäge noch ab zwischen Bosch und Homekit. Danke für die Antwort.

    Xiaomi Smart Home Set – 1 Control Hub, 2 Bewegungssensoren, 2 Tür-/Fensterkontakte, 1 Switch

  • Ja gibt einige bessere Systeme ist meist eine preis Frage

    HomeKit ist recht offen viele gute Hersteller alles lokal leider null Flexibel und wenig Weiterentwicklung. Gekippte Fenster existieren bis heute nicht im HomeKit und Lampen lassen sich nicht dimmen und so Kleinkram aber leider viel Kleinkram. Bosch kenne ich zu wenig für eine Fundierte Meinung. Was gut Funktioniert und ich selbst schon Mehrfach verbaut habe ist Homematic IP viele Produkte aus dem eigenen Öko System die Einfach und problemlos zusammen arbeiten und Preis / Leistung ist absolut in Ordnung. Das einbinden anderer Systeme geht, auch ist aber schon Fortgeschritten. Aber einfache Funktionale Temperatur Reglung, Beschattung und Sicherheit Funktionieren mit einem System und das günstig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!