Brauche Hilfe beim Redmi Note 10 5G

  • Hallo ich bin neu hier


    ich habe mit dem redmi note 10 5g 2 Probleme


    1. wenn ich bei KIK Bilder geschickt bekommen habe und sie downloade verschwinden die und sind nirgends zu finden also auch nicht in der Galerie was mache ich da falsch



    2. ich wollte das Zweit Profil anlegen das geht aber nicht da ich den menuepunkt da wo er sein sollte laut google nicht finden kann habt ihr nen Tip für mich



    danke schonmal im voraus

  • 1. Normalerweise werden sie in einem neu angelegten Ordner gespeichert der KIK heißen müsste. Sobald du die Bilder speicherst, sollte die Galerie sie anzeigen. Eventuell hast du der App den Speicherzugriff nicht erlaubt, so dass die Fotos gar nicht gespeichert wurden?


    2. Das Redmi Note 10 5G hat von Haus aus keinen Second Space. Warum, kann dir keiner sagen. Es gibt die Möglichkeit diesen zu aktivieren, wenn du die MIUI Optimierung ausschaltest, aber das würde ich auf keinen Fall empfehlen. Suche dir lieber eine andere App heraus die sowas kann.

  • Im Allgemeinen solltest du dich von Google Anleitungen oder Ähnlichen Android Anleitungen verabschieden. Du brauchst MIUI Spezifische Anleitungen die Allerweltsanleitungen helfen dir nicht weiter. MIUi ist zu anders wie Normal Android

  • Vielen dank für die antworten


    ich kenne mich damit ja leider nicht so aus welche Apps kommen den dafür in frage also um ein verstecktes Profil anzulegen ??


    achja und was kik angeht habe ich die Berechtigungen freigegeben ich hab es sogar extra neu installiert aber das Problem bleibt leider

  • Die Auswahl ist nicht sehr groß, da die Apps nur auf die originale Android Implementierung von Google zugreifen. Von Haus aus ist in jedem Android Handy diese Funktion enthalten. Eine bekannte App ist diese hier: https://f-droid.org/en/packages/net.typeblog.shelter/


    Das Problem ist aber bei dir MIUI. MIUI implementiert eigene Schnittstellen und dadurch kann das Programm nicht funktionieren. Das heißt, man muss die MIUI Optimierung im Handy abschalten. Dann kehrt man quasi fast zum Stock Android zurück. Das bringt aber viele Nachteile mit sich (es fehlen viele Funktionen, schlechte Akkulaufzeit, einfache grafische Oberfläche). Ich würde dir das nicht empfehlen.


    Die Frage ist, was hat Xiaomi beim Redmi Note 10 genau gemacht? Wurde die Schnittstelle komplett aus der Rom genommen oder nur die Option versteckt? Du kannst ja einfach mal die Shelter App testen. Entweder sie geht oder sie geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!