Always On VS. MIUI Optimization

  • Hallo,
    kann es sein, dass es tatsächlich immer noch keinen anderen Weg gibt, die Always On Funktionalität einzuschalten, außer die MIUI Optimization abzuschalten?


    Weil, das ist ja nicht wirklich eine Lösung mit all den Nachteilen, die die Abschaltung mit sich bringt: Probleme beim Öffnen von PDFs, keine Attachments in Gmail usw.
    Welches kranke Entwickler-Hirn denkt sich denn bitte aus, dass sich Always(!)-On nach 10 Sekunden zwangsabschaltet???


    PS: Ich habe MIUI 12.5.13 auf einem Redmi Note 10S

  • Bist ein Armer MI 9T Pro geht Dauerhaft das Pro macht den Unterschied ^^ Ich finde das mit dem Allways On Display ist wieder so Typisch Xiaomi das Folgt keinem System oder Sinn. Sondern ist mal wieder random und schlecht kommuniziert. Aber das ist wohl auch der Preis für den Preis.

    Bin ja auch mal gespannt wie das mit Xiaomi und seinem Update versprechen für MI Geräte wird 3 Jahre Android Updates! Stellt sich die Frage ab wann ab Datum des Kaufs? ab Vorstellung ? Und ab wann gilt ein neues Android als veröffentlicht ? Google macht ja auch mehr so Rolling Release und dann Adaptieren die anderen langsam.

  • Hi,


    ich habe mir ein 11 lite 5G NE gekauft mit MIUI Global 12.5.5 und auch das Problem, dass das AoD nach 10 Sek. ausgeht.

    Wo finde ich denn die MIUI Optimization, um das ggf. zu korrigieren... und was hat das noch für Nachteile?


    Danke...

  • Die findest du in den Entwickleroptionen.

    • Öffne die Einstellungen und gehe zu „Mein Gerät“
    • Tippe 7-mal schnell hintereinander auf den Eintrag „MIUI-Version“, bis ein Pop-Up darüber informiert, dass die Entwickleroptionen freigeschaltet wurden.
    • Navigiere nun zu Einstellungen / Weitere Einstellungen.

    Schaltest du sie ab werden einige Effekte, Einstellungen und Extras des Systems fehlen, die Akkulaufzeit wird schlechter sein und manche Systemapps werden nicht mehr stabil laufen. Er schaltet dann quasi auf pures Android im Hintergrund um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!