Wie werde ich den Google Dialer los?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe genug vom Google Dialer und suche nach einer Alternative. Die beliebtesten Apps aus dem Playstore habe ich getestet und bin nicht begeistert. Eigentlich hätte ich am liebsten die MIUI eigene Telefon- und Kontakte App. Im Playstore findet man sie nicht, aber bei APK Mirror gibt es etliche Versionen. Diese ließen sich teilweise installieren, aber ich bekam sie nicht richtig zum laufen.

    Auf meinem Mi 9 LIite läuft MIUI Global 12.0.10. Nun folgende Fragen:

    • Wer weiß, wie man unter MIUI12 den Mi Dialer installiert bekommt?
    • Gibt es eine andere (sichere) Quelle als APK Mirror?
    • Welche Version müsste ich für mein System nehmen?
    • Und welchen alternativen Dialer könntet Ihr empfehlen, sollte der Mi Dialer sich tatsächlich nicht installieren lassen.

    Die größten Defizite beim Google Dialer sehe ich bei der Anrufliste. Eine Alternative App sollte also deutlich mehr Informationen bereit halten (Liste pro Kontakt, vollständige Liste und nicht nur das letzte Gespräch, Datum und Uhrzeit und nicht so bekloppte Angaben wie "gestern" etc…)


    Es hofft auf Eure kompetente Hilfe und dankt im Voraus


    Marc

  • Also den MI Dialer bekommst du nur mit der China Rom / Xiaomi.eu Rom auf dein gerät aber das Fällt wohl als Alternative aus.


    Somit bleibt nur eine andere Software aus dem Playstore und da Funktioniert für mich True Phone das Funktioniert einwandfrei und ist gut Konfigurierbar

  • Danke!
    Ist das angesprochene Rom eine rein englisch/chinesisches?

    Diese Aktion als Anlass zu nehmen, mein Gerät mal zu rooten, wäre nicht das Hindernis. Es gibt noch ein paar Punkte, die ich auf der Agenda habe und nur per Root umsetzen kann.

    Gut, das ist natürlich schon eine gewisse Aktion, denn ich gehe mal davon aus, dass sie immer einen kompletten Wipe beinhaltet. Naja - ich fummel mich da mal rein.

    True Phone schau ich mir auch noch mal an.

    Grüße!

    Marc

  • Danke nochmal! Ja, hab mich inzwischen zum xiaomi.eu Rom bissl schlau gemacht. Scheint ja derzeit so das Rom der Wahl für alle zu sein, die sich nicht völlig rein nerden möchten, aber das Global mit seinen kleinen Nervigkeiten los werden wollen. Also genau das richtige für mich.
    so long!
    M

  • Ja genau. Damit hast du es gut beschrieben. Die kannst du für den täglichen Einsatz ohne Einschränkungen nutzen. Nutze sie jetzt auch seit einem Jahr. Dadurch hast du die originalen Mi Programme, die ich alle besser als die Google Varianten finde, bist ohne Werbung und auch von den Versionen aktueller. Banking usw geht auch, also alles gut. Man muss nur wissen was man macht, also immer dran denken, niemals den Bootloader wieder zu schließen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!