Kann nicht mehr in der mijia App einloggen für meinen Roborock

  • Sehr sehr seltsam,

    habe heute mein Handy angemacht und wollte meinen Roborock saugen lassen,

    musste mich neu einloggen, obwohl immer eingeloggt ist.

    Na gut mache richtige Konto ID und dazu richtiges Passwort und die App springt wieder raus anstatt mich anzumelden,

    dachte OK du hast das falsche Passwort alle probiert springt immer wieder raus,

    dann Verbinug zum Robotor gecheckt ist aber OK, hab roborock dann so ohne app saugen lassen war OK

    dann Verbindung vom Handy gecheckt ist OK you tube ladet ist online

    dann Passwort beim Konto zurückgesetzt und jetzt kommt der Hammer habe das Passwort gewählt was ich immer hatte und man sagt mir auch noch das neue Passwort darf nicht das alte sein :!:

    Das war das Passwort was ich etwa ca. 50 mal eingegeben habe und trotzdem mich nicht angemeldet hat

    OK passwort trotzdem geändert, versucht einzuloggen auf der App wieder das gleiche werde rausgeworfen,

    dann MI Webseite angemeldet Daten vom Handy übernommen und werde eingeloggt sofort ohne ein Problem,

    dann wieder zur Handy App Passwort usw genau wie auf der Websseite und werde wieder rausgeworfen,

    ich komme nicht mehr auf die App. ;(

  • Audipower

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi,

    Konntest du das Problem beheben?

    Ich hab seit 2 Tagen das ganz gleiche Problem.

    App deinstallieren & neuinstallieren, Passwort ändern, Appdaten zurücksetzten hat alles nichts gebracht...


    Dank, Lons

  • Na wen ihr zu zweit seid würde ich mal von einem Server / Netzwerk Problem bei Xiaomi / Roborock ausgehen. Da Hilft wohl nur warten bis nach den Feiertagen, nach so allgemeiner Erfahrung könnt ihr noch ne gute Woche euch gedulden. Der Deutsche / EU Support hilft da meist auch nicht weiter, in der regel werden die auch nicht informiert wen es Probleme gibt mit den S3 Amazon Servern gibt die Xiaomi für Europa nutzt.

  • Bei mir ist das Problem noch immer vorhanden,

    ich werde zwar manchmal sowas wie eingeloggt, aber auch nur manchmal,

    doch in der App kann ich dann nichts tun, dann kommt immer eine Fehler Meldung in Grau sagt:

    Error {mCode=-9999 mDetail=´unknown Account type´}

    Da gibt es auch nichts mehr, wenn ich eingloggt bin.

    Das Profil ist nicht vorhanden, keine Namen, keine Karten alles weg.

    Sieht so aus als ob meine Account Daten beschädigt wurde, vielleicht muss ich mal ein ganz neuen Account anlegen auf den gleichen Roborock,

    hoffe das geht problemlos und löst vielleicht das Problem ?

  • Ich habe nichts getan, sondern mein Roborock immer ohne App gestartet

    und jetzt funktioniert meine App wieder vollständig, das Problem lag wirklich am Server von der App

    auch meine Karten sind wieder alle da, so wie ich sie mal abgespeichert und bearbeitet habe.

    Problem hat sich somit von alleine gelösst, hoffe das passiert aber nicht noch öfters,

    hier sieht man den schweren Nachteil besonders der Blödsinn wenn Daten irgendwo anders gespeichert werden und das auch noch grundlos, als bei einem selber,

    das immer ganz übel und macht ja auch gar keinen Sinn, verstehe das nicht weil man es auch gar nicht verstehen kann.

    Wie auch immer, alles wieder gut vorerst.

  • Das warum ist Simpel Kunden wollen es einfach und Billig und das geht nur wen man Sachen Kompremiert und Auslagert. Ein virtueller Server kann Hunderttausende Kunden versorgen zum Spott preis.


    Wer geht schon hin und setzt einen Privaten Server auf oder kauft eine Fertige Lösung in form einer Bridge / Home zentrale nur für den Sauger und setzt das auf Konfiguriert das und kümmert sich noch um Backups und so weiter.


    Macht kaum einer und den willen sich das an zu tun haben noch weniger bzw das Geld zu Investieren. Gibt Lösungen die rein Lokal laufen aber das ist immer mit einem Saftigen Aufpreis und / oder viel Aufwand Verbunden. Plus Laufende kosten den das Zeug verbraucht Strom 24/7

  • Heutzutage wird das auch immer schlimmer. Bis letztes Jahr hatten wir in der Firma auch noch einen eigenen Exchange Server am Laufen. Das kannst du heutzutage alles nicht mehr betreuen und es will auch keiner mehr, dass so kleine Server überhaupt noch irgendwo laufen. Die neuen Windows Server Versionen sind für tausende von Clients ausgelegt und haben horror Anforderungen. Ich habe jetzt die Mails auch in die deutsche Cloud verlegt. Man hatte ja mindestens alle zwei Tage schon Hackerangriffe auf den Server und Microsoft kam mit den Patches nicht mehr hinterher.


    Daher muss man sagen, ja natürlich ist Cloud - wenn sie auf "billig" getrimmt ist - eine schlimme Sache mit hohen Ausfallraten, aber für die gespeicherten Daten immer noch sicherer als eigene Server bei den Herstellern oder in Firmen. Der großteil der Clouds läuft aber wirklich gut. Microsoft und auch Amazon machen da schon einen guten Job. Man bekommt halt als Hersteller die Ausfallsicherheit für die man zahlt. Bei den ganzen Smart Home Sachen scheinen die China Hersteller hier in Europa nicht viel zu zahlen. Bei mir habe ich alles nur über die China Server laufen und setze auch nur China Hardware ein. Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren, weil es ja auch der Kernmarkt ist. Ich wüsste nicht, wann ich jemals einen Ausfall hatte.

  • Wie gesagt es gibt sie ja die Lokalen Lösungen.

    Aber entweder hängt man dann an sowas wie Apple wo mein TV nebenher als Home Server Fungiert mit den Hohen kosten und Einschränkungen oder ich steige ein in die Welt von Raspberry pi und anderen Lösungen aus dem Bereich da ist man aber weit weit weg von einfach machen.


    Plus eben die Laufenden Kosten und der Wartungsaufwand Updates machen , nach Updates alles auf Funktion Kontrollieren, immer wieder anpassen, ändern plus Backup und so weiter und so weiter.


    Der externe Server bleibt wohl die einfache günstige Lösung vorerst eventuell ändert Matter da noch was.

    Aber wahrscheinlich fallen externe Dienste weniger häufig aus wie das gebastelte Heimsystem und bleiben günstiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!