[ROM | SGS2] Miui 1.9.2 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion]

  • Der Akkuverbrauch geht bei mir in Ordnung. Was überhaupt nicht passt ist das der mobile Datenempfang bei mir überhaupt nicht funktioniert. Ich habe vollen Empfang, ein 3G Symbol mit wild blinkenden Pfeilen aber Datentransfer kommt nicht zu Stande. :-(

  • Hallo Leute,


    ich bin seid genau einem Tag stolzer S2-Besitzer und habe mir gleich MIUI aufgespielt, endlich ein wenig eye candy in Android 8o Da ich Neuling bin habe ich noch ein paar Fragen zu MIUI:


    1. Unterstützt die aktuelle Version das Bluetooth SIM-Access-Profile (rSAP) oder soll dies noch kommen? Mein Freisprecheinrichtung sagte mir das Handy sei nicht kompatibel... :( Läuft jetzt dank dem RSAP App . Mal schauen ob ich es noch "vernünftig" konfiguriert bekomme, aktuell bricht die Verbindung ab wenn das Display ausgeht.


    2. GPS funktioniert bei mir nicht. Ich habe auch schon GPSfix durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg *schnief* Nachdem ich 20 Min. GPS Tester hab suchen lassen, funktioniert es jetzt anscheinend auch. Es wurden jedenfalls Satelliten gefunden ;-)


    3. Gibt es Nachteile gegenüber der originalen Firmware vom S2? Ich hab bisher nur gelesen das die Kamera in der Stock ROM besser sein soll, qualitativ oder von den Einstellmöglichkeiten?


    4. Wenn ein Update herauskommt, muss ich dann meine aktuelle Version wieder wipen oder kann ich diese einfach "rüberbügeln"?


    5. Kann ich Stock apps wie CMStats und MiTalk noch entfernen? Ich habe das was von dem Root Explorer gelesen, aber der Post bezog sich auf die Stock ROM von Samsung. Hab's mit Titanium deaktiviert ;-)


    Das war es vorerst von mir. Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und bisher bin ich absolut begeistert :)

  • Mein mobiles netzwerk geht nicht seit dem update. ich hab versucht die zugangsdaten zu konfigurieren aber hat auch nix gebracht. ne idee worans liegen könnte?
    Danke und MFG Moe

  • Vergiss nicht dass das ein inoffizieller Port ist. Miui befindet sich in der Betaphase, Betas haben Bugs, und zwar alle. Wer nicht damit leben kann, sollte zurück zu stock, sorry ^^


    hells

  • Die Akku-Probleme von denen Du berichtest, die hab ich leider auch.
    Er hält ca. 6 Stunden Standby und dann ist ende.



    Selbst runter tackten bringt nicht wirklich was.


    Das Laden dauert ( bei Stock schon lang ), hier aber wesentlich länger. Egal ob eingeschaltet oder aus.


    Laden per USB ( ohne das irgendein bestimmtes Programm dabei abläuft oder im Task fest hängt ) ist sogar so, dass er sich während des Ladens entlädt (USB 2.0 und 3.0 )

  • Lade dir mal "Cpu spy" aus dem Market, und schau ob dein Tel auch in den Deepsleep geht. Scheint jedenfalls nicht der Fall zu sein, überprüfe das mal. 6 Stunden ist wirklich ein Nogo...


    hells

  • Danke Dir, hells! :)


    Ich habe das mal gemacht und siehe da, er geht wirklich nicht in den deepsleep, während er es im stockrom selbstverständlich tut.


    Auch habe ich mal einen anderen Kernel versucht: den XCell-69V+, da ist aber leider das selbe Ergebnis.


    Nun sehe ich gerade, dass eine neue Version MIUI ( 1.9.9 ) aufgetaucht ist, diese werde ich bei Gelegenheit mal probieren.


    Da ich gerade auf Dienstreise bin, kann es etwas dauern bis ich wieder antworte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!