[ROM | SGS2] Miui 1.9.2 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion]

  • Miui 1.9.2 German Rom (beta8 )
    für das Samsung Galaxy S 2




    Inhalt der Rom:


    - Miui 1.9.2 (beta8 ) von "bmarko82"
    - deutsches Sprachpaket von "Andy25"





    Download hier:
    http://www.multiupload.com/35S1WCUJ8W



    Installation:
    ( Clockworkmod Recovery muss vorhanden sein! )


    - Reboot in die CWM Recovery


    - Wer noch kein Miui draufhat: wipe /system, /cache, und Dalvik-cache (Full Wipe)
    - Miui Update/Upgrade: wipe /system


    - "install zip from sd-card", danach "choose zip from sd card"
    - "MIUI-SGS2-1.9.2-beta8-german.zip" auswählen und bestätigen


    - Fertig, Handy neustarten





    Was ist Miui?


    Antwort: http://www.youtube.com/watch?v=AOtIVugsYxA
    Danke an Androidwissen für das Video.




    Viel Spass
    Alf




    Edit 22.30:
    Neue Version mit der richtigen Kamera ist jetzt online!



  • Ich kann keine Videos aufnehmen, weder in hoher Auflösung noch in niedriger !?
    Kann das jemand bestätigen ?

    Ich wusste doch das ich irgendwas vergessen habe. Mist :)
    Hab die falsche Kamera App in die Rom kopiert.
    Ich lade gleich ein Update der Rom hoch. Könnt ihr einfach drüberflashen.

  • Och noe alf:-)
    Jetzt woch mit insten fertig bin.....
    Naja das neuflashen dauert ja net lange.
    Aber danke für deine fixe arbeit


    Hier sollte eine Signatur entsehen. Aber mir ging das Geld aus.

  • Downloadlink im Startpost ausgetauscht!


    Neue Version mit funktionierender Kamera ist jetzt verfügbar.


    Wer die aktuelle Rom 1.9.2 schon drauf hat braucht nix wipen, einfach nur die Rom nochmal runterladen und installieren. Fertig!

  • Generelle Frage:
    Wenn ich das Display abdunkle, dann wird das Bild irgendwie körnig und fleckig. dies fällt besonders bei weißen (im dunkelsten zustand halt gräulichen) flächen auf. Ist das normal und gibts da ne Abhilfe? Bei meinem Galaxy S ist mir das nicht aufgefallen

  • Hi @all,


    super Optik, klasse ROM, aber: keine Bluetooth Telefonie mit einem Plantronics 520.
    Leider ein NoGo für mich.
    Hatte schon 1.8.5 mit dem selben Ergebnis getestet.


    Details zum Nichtfunktionieren: Pairing geht, Ton für Verbindungsaufnahme wird am Headset gespielt, danach leider nichts mehr aus gelegentliches Knacken (wenn WLAN angeschaltet ist)


    Wenn noch jemand Info dazu braucht, jederzeit und gerne!


    Greetz
    xsar

  • Also mir sind mit der 1.9.2 auf dem SG2 folgende Punkte (Fehler) aufgefallen:


    • GPS fix geht nicht
    • Bei Musikwiedergabe scheint die max. Lautstärke schon bei der Hälfte erreicht. Da ich einen sehr lauten InEar nutze, führt das dazu das bereits bei der zweiten Stufe für meine Ohren Feierabend ist. Entsprechend grob ist auch die Lautstärkeeinstellung. Ist übrigens bei CM7 das selbe Problem.
    • Diese alte Fernseheranimation wechselt mit der Zeit ihre Farbe von weiß in bunt.
    • Der "Automatische Helligkeit" Button macht in der Notificationbar was er will. Es gibt zwar den Tip, das man in der Notificationbar den Schalter deaktivieren, und anschließend in den Systemeinstellungen aktivieren soll, was bei mir aber auch nicht wirklich funktioniert.
    • Bei längerer Nutzung des WLAN's, und anschließender Deaktivierung schaltet das Handy nicht automatisch ins Netz (3G/4G) um. Man muß erst Daten deaktivieren, und anschließend aktivieren.
    • Der Daten Schalter bleibt nach einem Reboot nicht aktiv. Da ist wohl was bei Galnet im Gange.
    • Es ist schon öffters vorgekommen, das der MP3-Player den Inhalt der Datenbank verliert. Man muß dann auf Aktualisieren gehen um den Inhalt neu einzulesen.
    • Beim rumschieben der Icons auf dem Desktop und in die Starterleiste unten, verschwinden diese gerne mal komplett. Neustart ist dann notwendig damit diese wieder auftauschen.

    Al diese Punkte nerven total, da es sich hier aber um eine Beta handelt heißt es halt warten auf Besserung (und das im Wochen Abstand :| ). Hätte die FW einen Bug der das Handy zum schmelzen bringen würde, müßte man wohl trotzdem eine Woche warten.


    Trotzdem muß ich sagen, die beste ROM die mir je untergekommen ist. Die macht einfach Spass! Hoffentlich werden die gröbsten Bugs doch schneller behoben (z.B. bei Galnet).


    PS: Gibt es eigentlich irgendwo eine Bug-Liste fürs SG2?


    Gruß
    Michael

  • real t:
    Meinst Du mit Einstellung "Wlan immer an" zufällig Einstellungen/System/Wlan/Erweitert "Wlan Standby -> Niemals"? Wenn Du das eingestellt hast dürfte Wlan nicht im Standby Betrieb ausgehen. Bei mir bleibts damit auf jeden Fall die ganze Zeit angeschaltet. :)



    migoelo:


    1. Geht bei mir, ladet euch mal Gps Status & Toolbox runter und benutzt die App um die Agps Daten zurückzusetzen und herunterladen. (Danach am besten noch an Neustart machen) Erster Fix dauert länger aber danach gibts den Fix innerhalb von 15 Sekunden.


    3. Tv-out Animation ist bei mir weiss, hab da noch keine Veränderung bemerkt


    4. Sagt mir nix


    5. Kommt gelegentlich mal vor, aber nicht immer


    6. Dito


    7. Hab noch net soviel Mukke gehört, aber bis jetzt war noch nix bei mir


    8. Ist bei mir noch nicht passiert, hab jetzt testweise ein dutzend mal Icons rein und rausgezogen. Nix


    Zum Klingelton Problem.
    Anscheinend wird der Klingelton nicht wiederholt, such Dir einfach einen längeren Klingelton aus. :)



    xsar:
    Das geht noch nicht. Da musst Du warten bis bmarko82 das parat macht. Du kannst auf seiner ToDo List ja sehen was noch nicht geht. :)
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1130951




    Edit:
    Akkuverbrauch ist meiner Meinung auch wieder ok. Auf jeden Fall um einiges besser als bei v1.8.26 :)


    Edit2:
    Zu 1.:
    Hab noch schnell ein Pic gemacht :)
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureshoster.com/thumbnails/qq1iwnq6e1tvq7k52xg_thumb.jpg]

  • ist das hier jetzt nur das languagepack oder komplettes rom ?
    weil ich hab das galnet rc3 drauf und will den akkuverbrauch testen
    bin mir aber nicht sicher ob das die werte ändert bzw den verbrauch wenn ich das rom hier drüber flashe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!