Lautlos ausstellen klingelton geht an

  • Hallo an alle! Ich habe bei meinem 9t pro mit MIUI 12.5 folgendes Problem. Wenn ich aus dem lautlos Modus in den normalen Klingelton Modus wechsle, fängt sofort der aktuell ausgewählte Klingelton an zu spielen und das bis zum Ende! Es lässt sich auch nicht unterbrechen. Wenn man wieder lautlos u wieder laut macht, spielen die Lieder zeitversetzt, wie gesagt bis zum Ende. Einziger weg laut anzumachen ist das ganze auf niedrigster Lautstärke dudeln zu lassen u wenn es fertig ist, einfach lauter zu machen. Da passiert dann nämlich nichts, nur beim Umstellen!!! Bitte helft mir! Will kein 2sec Ton einstellen damit das nicht mehr passiert. :!: :!: :!:

  • Das ist seltsam und auch keine Einstellung so weit mir bekannt.

    Entweder ist das irgendeine Zusatz App die du installiert hast die da zwischen Funkt. Ansonsten ist das wohl ein Software BUG und dann Hilft nur Handy zurücksetzen.

  • Du kannst probieren die letzte Version nochmals drüber zu installieren. Da ist was bei deinem Update schief gelaufen.


    - Einstellungen/ Mein Gerät/ System-Update

    - Klicke mehrfach schnell hintereinander auf das MIUI Logo im Update-Menü, bis ein Pop-Up mit “Zusätzliche Funktionen sind an” erscheint.

    - Geh auf die drei Punkte oben rechts und wähle “letztes Updatepaket herunterladen”.

  • thunder43 Habe nochmals das Update rauf gespielt. Bei der Pin Eingabe wollte ich auf laut stellen, keine Änderung, sofort fing der Klingelton an. Das war sogar ein Ton den ich mir schicken lassen habe vor dem Update. Jetzt bin ich echt ratlos. ||

  • Letzter Versuch wäre noch in Einstellungen / Apps / Apps verwalten zu gehen und dort bei "Telefondienste" und "Telefon" auf Daten löschen gehen. Mit ganz viel Glück setzt das die Einstellungen zurück. Ansonsten bleibt dir dann leider nur noch Backup und auf Werkseinstellungen zurück setzen.

  • Hallo alle! Dieser Thread ist zwar schon sehr alt, aber war das Einzige, das ich bei einer Google Suche zu dem Thema finden konnte. Ich habe mir gerade ein Xiaomi 12 gekauft und es heute eingerichtet sowie alle verfügbaren Updates installiert. Ich habe genau dasselbe Problem wie oben beschrieben. Sobald ich den Lautlos Modus ausschalte, wird der Klingelton abgespielt. Hat es für das Problem schließlich eine Lösung gegeben? Vielen Dank im Voraus!

  • Da dieser Fehler so selten ist und direkt nach den Updates auftauchte, würde ich vermuten irgendein Update ist nicht ganz Sauber durch gelaufen. Am einfachsten und mit den besten Erfolgs Aussichten. Handy zurücksetzen und nochmal neu einrichten. Oder abwarten das irgendein zukünftiges Update es grade rückt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!