Heizung steuern mit Mi Home

  • Hey Leute, ich habe irgendwie voll Lust meine Heizungen mit Mi Home zu steuern.

    Kann mir jemand Heizungsteuerung empfehlen.


    Müsste doch gehen wenn diese Zigbee kompatibel ist oder. Also braucht man nen Control Hub und die Heizungsgriffe.


    Hab schon im Internet gesucht aber da steht nicht ob es mit Mi Home dann geht.


    Danke für die Hilfe

  • Hatte ich mich auch mal informiert aber keine vernünftige Lösung gefunden. Entweder ist das viel Bastelei und Umwege über 3 Dienste sowas wie ifttt oder IO Broker und Dutzende andere Lösungen mal Cloud mal Hardware. Die alle Kosten und solche Systeme wahnsinnig fehleranfällig machen.


    Und ich will ja nur Heizung Steuern und kein Informatik Studium machen und alle 2 Monate da Fehlersuche betreiben.


    Und habe mich deswegen davon Komplett getrennt und einfach 1 System gesucht das meine Heizung Kostengünstig , Einfach und Zuverlässig Steuert und bin bei

    Homematic IP gelandet keine Ahnung ob das besser oder beste ist ich habe keinen Vergleich

    Ich kann nur sagen nach 6 Monaten es läuft tadellos und Steuert sich Super Simpel über die App und am Ende man Fummelt da ja auch nicht täglich dran sondern Überlässt das System sich selbst


    Auch die Kosten sind ok

    Für 1 Access Point Simple Variante

    6 Thermostate , 1 Wandthermostat und 4 Fenster / Tür Kontakt

    Habe ich gesamt knapp 500 Euro bezahlt gibt da gute Bündel Angebote, Einrichten dauert knapp 30 Minuten und ist sehr einfach alles per App


    Am ende für mich die Sinnvollere / einfachere Variante


    Keine Ahnung ob dir was weiter Hilft

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!