Von CustomROM zurück zu MIUI 11/12

  • Guten Morgen, liebe Leut',

    habe mein Redmi Note 8 pro seit 13 Monaten, günstig erstanden (eBay) mit MIUI 12/Android 10 (?), war anfangs schier entsetzt vom MIUI ROM und habe aus alter Gewohnheit heraus das RN8p erstmal gerooted (wer von euch das auch getan hat, weiss um den Akt ...) und obendrauf ein Custom ROM (Resurrection Remix) gesetzt. Leider tauchen immer mehr neue & interessante Bugs auf, es würde den Rahmen sprengen, die alle zu listen. So, nun zu meinen Fragen:

    ich möchte wieder ein MIUI ROM installieren, dabei aber den Root-Staus und TWRP behalten.

    Frage 2: besser MIUI 11 oder 12?

    Frage 3: kennt jemand eine gute Nandroid-App? Hatte früher mal sowas, läuft allerdings nicht unter Android > 9.

    Hilfe in jeder Form, selbst wenns ein Verweis zu einer anderen Quelle ist, ist hoch willkommen und erfreulich.


    Best regards, L_L

  • Frage 1: Na dann würde ich aber eher auf Xiaomi.eu gehen. TWRP brauchst du sowieso für Root und mit Xiaomi.eu ist das alles etwas einfacher. Außerdem läuft die besser und ist aktueller als die Global MIUI Rom.


    Frage 2: Auf jeden Fall 12 und bald kommt das MIUI 13 Update für dein Gerät. 13 läuft deutlich schneller und flüssiger als 12.
    Auf 11 kannst du eh nicht mehr zurück, wegen der Anti Rollback Protection. Da kannst du dein Gerät damit schrotten.


    Frage 3: Ist aktuell etwas schwierig, da hier Google bei neueren Android Versionoen viel gesperrt hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!