Smartphone über Touch von externem Display steuern

  • Hallo erstmal (:


    habe folgendes vor, falls möglich.

    Möchte meinen Handy Display auf einen externen Touch-Display, den ich im Auto verbaue, spiegeln.

    Spiegeln an sich ist ja kein Problem denke ich. Hab einen USB-C zu HDMI Adapter (inkl. Powereingang, um das Handy auch währenddessen laden zu können), oder USB-C zu USB-C Display im Kopf.

    Mir wär allerdings wichtig, das dass Smartphone dann auch über den Touch des externen Displays zu bedienen ist.

    Ist das möglich? Wenn ja, was brauche ich dazu. Bereit zum basteln, Preislimit 100€. Maximal 150€ wenn's dann wirklich perferkt läuft.


    Handy: Xiaomi Redmi Note 8T


    Hoffe ein paar Experten haben davon Ahnung.


    Danke und LG

  • Bei sowas bleibt meist nur testen, gibt da Hunderte Geräte Adapter und zeug und wie gut oder Überhaupt das im einzelnen Funktioniert. Muss man dann selbst testen! In der Theorie sollte das gehen. Aber in der Praxis macht da wohl kaum jemand. Und am Ende könntest du dir bei dem Geld auch ein zusätzliches Tablet ins Auto hängen. Anstatt den Umweg über dein Handy und Zusatz Display zu gehen.


    Und auch wen du eine Funktionierende Lösung Findest das nächste Update oder ein neues Handy und nix geht mehr, wen an Pech hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!