• Guten Morgen.


    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Xiaomi 11 Pro und habe direkt ein anliegen.


    Nachdem ich meine gesicherten Bilder über PC auf das Smartphone übertragen haben, sah ich in der Galerie das jeder Ordner Name eine Zahl hinter hat.


    zb. Familie_86


    Beim versuch das Album um zu benennen sagt er mir das der Name bereits vorhanden ist.


    Über eine Hilfe wäre ich sehr Dankbar


    Schönen tag

  • Das scheint ein Problem der Galerie App zu sein. Ich sehe gerade, dass es bei mir auch so angezeigt wird. Wenn du jetzt versuchst den Ordner umzubennen, merkt er natürlich, dass ein Ordner mit genau der Bezeichnung schon vorhanden ist. Das ist wirklich äußerst seltsam. Es betrifft bei mir auch nur lokale Alben, also Ordner die ich auf das Gerät kopiert habe. Die Mi Cloud Alben heißen weiterhin so wie von mir benannt.


    Edit: Ich konnte auf i.mi.com die Albumnamen erfolgreich ändern.

  • Das scheint ein Problem der Galerie App zu sein. Ich sehe gerade, dass es bei mir auch so angezeigt wird. Wenn du jetzt versuchst den Ordner umzubennen, merkt er natürlich, dass ein Ordner mit genau der Bezeichnung schon vorhanden ist. Das ist wirklich äußerst seltsam. Es betrifft bei mir auch nur lokale Alben, also Ordner die ich auf das Gerät kopiert habe. Die Mi Cloud Alben heißen weiterhin so wie von mir benannt.


    Edit: Ich konnte auf i.mi.com die Albumnamen erfolgreich ändern.

    Vielen Dank für Die Antwort.

    Irgendwie schön zu hören das es nicht an mir liegt :D


    Werde dann wohl erstmal eine andere Galerie App suchen müssen.


    Nette Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!