Redmi Note 8 Miui Global 12.0.2

  • Hallo liebe Gemeinde, vielleicht bekomme ich DEN Hinweis, wie ich mit meinem Handy (Redmi Note 8) wieder mit WhatsApp Bilder verschicken und Empfangen kann. Seit einigen Tagen geht nur noch die Versendung v. schriftlichen Nachrichten. beim Versuch, ein Foto oder Video zu versenden bekomme ich die Mitteilung: "Sorry, diese Mediendatei existiert nicht in deinem internen Speicher" und wenn ich nochmal darauf klicke " Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es später erneut"

    Einiges habe ich bereits versucht, ohne Ergebnis. Die Fotos stehen bei mir in dem Ordner Fotos. Die sind alle in Ordnung, aber wenn ich die mit WhatsApp verschicken will, dann kommt eben die obige Meldung ;( . Ich habe den Eindruck, daß WhatsAppden Ordner Fotos nicht erkennt...oder so.

  • Hallo, vielen Dank für Hinweise und Ratschläge. Ich habe mich direkt beim WhatsApp-Support beschwert und erstaunlicherweise funktioniert die Bild- und Videoübertragung seit gestern Abend wieder, ohne einer Löschung und Neuinstallation...Vermutlich haben die beim Update etwas falsch gemacht und jetzt korrigiert.

    Danke an alle, die mir geholfen haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!