verstellte App Berechtigungen

  • Hi.

    Ich bin vor ein paar Tagen gehackt worden.

    Mum habe ich viele Apps runtergeschmissen und viele App Berechtigungen habe ich verstellt.

    Mein Problem nun ist , das ich zwar telefonnummern in SMS,Signal und Thelegran sehen kann aber meine Kontakte sind nicht mehr sichtbar.

    Welche App muß ich nun für Kontakte wieder ,wie stellen ???

    Danke ;(

  • Mi_Cha

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Thunder 43.

    Lieben Dank für die toll gemachte Antwort.

    Aber mein problem liegt darin das ich meine Kontakte nicht mehr sehe in kontakte.

    Haben Sie da auch einen Tip ?

  • Vielleicht kann hier jemand helfen der auch die Google Kontakte App auf dem Gerät hat? Ich habe leider kein Gerät mit dieser Konfiguration und die Xiaomi App ist komplett anders. Audipower


    Sind die Kontakte online auch noch vorhanden wenn man sich am PC über den Browser bei Google einloggt? Nicht, dass die gelöscht wurden?

  • Also Löschen geht gar nicht so einfach zumindest vom Handy aus aber Unmöglich ist ja nichts.


    Wen keine Kontakte mehr Angezeigt werden Fallen mir Paar Fehler ein.


    Ist ja nicht mal sicher ob Google Kontakte genutzt wird, und ob mit der ganzen Umstellerei nicht der Komplette Sync Abgeraucht ist.


    Und wie viele Fehler da noch auftauchen, am besten Reset auf Werkseinstellungen. Dann sind alle Probleme gelöst, samt vermeintlicher "Hacker"

  • Ich hab ein Miui global 12.5.4 stabil androidversion 11 und model M2007J (laut einstellungen der internen handyinfo)

    Also weiß ich immernoch nicht welches handy ich genau habe , gehe davon aus optisch das es m10 o 10 pro ist.....

    Meine kleinanzeigen wurden von einem fremden zum kauf von gutscheinen, i pots und ähnlichen in horrenden summen missbraucht worden. Bin also gehackt worden. Da mein handy gleichzeitig hing, ging ich davon aus das er/sie über mein handy eingedrungen war. Somit habe ich viele apps gekündigt bzw.gelöscht und berechtigungen aller art schnell verstellt,um alles zusichern was geht. Eigentlich bin ich der meinung das ich meine telefonkontakte nicht mit den google (datenkrake) gespeichtet habe. Wenn ich auf grundeinstellungen gehe sind meine fotos weg oder? Dann versuche ich doch mal mit dem pc. Ich meld mich..

  • Gut dann erst mal Grundlagen


    Woher ist das gerät also wo gekauft ?


    Dann bitte unter Einstellungen - Über das Telefon

    die MIUI Version ( Lange version ) Inklusive Zahlen und Buchstaben Code

    und den Geräte Namen. Alles hier reinschreiben


    Dann Checken ob die Google Kontakte noch da sind dazu am besten am PC zu Google Kontakte dort Einloggen und checken ob dort die Kontakte noch vorhanden sind.


    Wen ja dann

    Einstellungen - Apps - Apps Verwalten - Kontakte - Unten Daten Löschen damit müsste die App wieder auf Standard sein wen da was Verstellt wurde.


    Dann checken Einstellungen - Konten & Syncronisation -

    Ob der Eintrag Google vorhanden ist ? Ein Account Angemeldet ist ? ( Einfach auf Google klicken es sollte deine E-Mail Adresse erscheinen)

    Auf die Email Adresse klicken es sollte der Eintrag "Kontakte" und "Personendetails" angezeigt werden inklusive Datum der Letzten Synchronisation

    Bitte das Datum Mitteilen und ob es eine Anzeige Syncfehler gibt


    Fehlen die Kontakte in der Cloud ( werden nicht am PC Angezeigt ) erst mal hier melden dann müssen wir mal sehen ob die auf der SIM Karte oder so sind.

    Das einige Kontakte noch in manchen Apps angezeigt werden heißt nicht das deine Kontakte noch wirklich da sind sondern das sind mehr Datenreste im Cache.


    Google hat all deine Daten da mach dir keine Sorgen, vollkommen egal ob du die da bewusst hochlädst oder nicht. Sobald du Android nutzt, hat Google alles von dir, der Unterschied ist nur wie viel du davon siehst!!


    Was deinen "Hacker" angeht, beschäftige dich mal eher mit Phishing und Passwort Sicherheit da Passieren die meisten Fehler beim Benutzer. Da ist dein Handy sicher unschuldig außer du hast dir eine Kopie andrehen lassen.

  • Lieben Dank für Ihre fürsorge und Benühungen. Doch . Danke, ich empfinde das nicht als selbstverständlichkeit. Danke

    Ich hab ein Miui global 12.5.4 stabil(RJDEDXM) M2007J35Y ,da hab ich noch weiter gefunden ... mi10t (das ist es doch...oder?)

    Das mit dem android..bzw. der "beobachtungskontrolldatenkralle" ist echt erschreckend, wie gläsernd mann gemacht wird. Nichts ist mehr persönlich. Pure kontrolle. Sch.... Sorry ist doch war...😁🤔. Da Sie mir so gut wie verichert haben das das mit dem handy nicht zusmmen hängt, traue ich mich auch mit dem handy an den pc. Ich schau mal und melde mich. Gruß PaM74

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!