MI TV P1 55, Raumlichterkennung fürn Allerwertesten, buggy as hell

  • Moin,

    die Raumlichterkennung von dem TV regelt nicht runter, Werkseinstellungen brachten auch nix, sie regelt abends im (abge)dunkel(ten) raum nur runter wenn man das Gerät neu startet aber nicht von alleine wenn man aus dem Tageslicht/große Lampe heraus ins (abge)dunkel(te) wechselt.

    jemand ne Idee was noch helfen könnte?

    Die Handys von Xiaomi sind bzgl. automatische Helligkeit ja auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte....

    Andernfalls müsste man ohne Raumlichterkennung wieder ewig auf die Reise nach den dann perfekten Bildeinstellungen gehen(

  • Damit wirst du dann halt leben müssen wüste nicht was man da Groß einstellen kann und das mit dem Raumlicht ist auch bei meinem LG TV mehr Gimmick.

    Und ich gehe auch davon aus das das verhalten von deinem TV gewollt ist und kein Bug, wäre ja schon bescheiden wen jedes Mal wen einer zur Toilette geht oder was zu trinken holt der Tv abdunkelt nur weil 10 Sekunden einer zwischen Lampe und TV steht und der Tv Dunkler und danach direkt wieder hell wird. Ich denke das dürfte die meisten Tödlich nerven


    Und du müsstest ja auch immer Tv gucken mit Abgedunkelten Fenstern Tageslicht an Wolkigen tagen ist ja sehr wechselhaft von der Helligkeit.


    Insofern denke ich die Reglung ist ziemlich intelligent gewählt und weder für den Allerwertesten noch Bugy sondern am Täglichen leben Orientiert.

  • Wenn sie nicht funktioniert, kannst du nur auf ein Update hoffen. Da kommen ja öfters welche raus. Du solltest es auch dem Support melden. Auf der Supportseite von Xiaomi gibt's extra eine Seite für Fernseher.


    Zum Thema Xiaomi Handy kann ich nur sagen, bisher bei allen Geräten keinerlei Probleme. Die Helligkeitsregelung fängt nach spätestens zwei Tagen an perfekt zu lernen und sich anzupassen. Man braucht halt nur die zwei Tage Geduld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!