Xiaomi mi-ID Nummer nicht "verifizierbar" aber Konto durch email und Handynummer problemlos.

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Handy mit einem mi Konto Verknupfen ein altes Handy und ein neues. Das altes wollte ich zurucksetzen aber fragt für einen Passwort von meinem Mi-ID Nummer... eigentlich dieselber als mein mi-Konto... als es nicht erkannt wurde, habe ich es geändert.... Fragt für ein Code die durch SMS oder email geschickt wurde, kein problem... geändert. Nach den Änderung sagt das die iD-Nummer oder Passwort Falsch sind und erlaubt mich nicht vom Konto Abmelden... genauso passiert mit der neue Handy wo ich mein iCloud habe, wegen der ID-Nummer ist wie "gefroren" also kein iCloud Update, aber auch kein Abmeldung möglich (Sagt: Sitzung Abgelaufen bitte erneut anmelden) ... aber wenn man die geänderte Passwort für den Webseite Mi-Konto oder iCloud durch eMail Adresse oder Rufnummer sich anmeldet, läuft es Problemlos. Nur wenn man die iD-Nummer und Passwort nutzt kommen die Probleme an. Wie kann man es lösen wenn irgendwie ID-Nummer nicht den Passwort nimmt? Hinweis: Beim anmeldung in Mi-Konto durch Rufnummer oder Email steht dass die ID-Nummer ich nutze genaus an meine Konto gehört... Aber beide Handys bleiben ohne mögliche An- oder Abmeldung.


    Hat jemand auch solche Probleme gehabt?


    VIelen Dank im Voraus.

  • Hast du auf beiden Handys auch das gleiche Mi Konto drauf mit gleicher Mi-ID Nummer?


    Zuerst würde ich mich auf i.mi.com einloggen und schauen welche Mi-ID Nummer dort steht. Dann würde ich dort noch schauen ob du deine aktuelle Email-Adresse und Telefonnummer richtig hinterlegt hast. Dann kannst du unter Geräte noch schauen, ob wirklich beide Handys dort mit drinnen stehen und verknüpft sind.


    Wenn das alles passt, würde ich es noch mal am alten Handy vergleichen (ob der richtige Account drinnen ist) und falls du es immer noch nicht abmelden kannst, kannst du es auch über die i.Mi.com Seite abmelden. Bei neuen Handy würde ich mich auch noch mal abmelden und neu anmelden.


    Ich habe den Verdacht, du hast dich am alten Gerät damals ganz normal registriert. Damals war das noch über die ID Nummer. Beim neuen Gerät hast du dich vielleicht ein zweites Mal registriert, aber mit Handynummer oder Email Adresse? Kann das sein oder hast du dich dort ganz normal mit dem alten Account eingeloggt?

  • Also, in beiden Handy gilt dieselber ID-Nummer, und ja bei der Ankuft meine neue Handy habe ich mich durch ID-Nummer gemeldet weil ich schon ein Konto habe... aber fragte das ich auf jedem Fall eine Rufnummer geben musste, und nachdem läauft alles normal, beide Handy könnte man Aktualisierungen machen und alles... bis der Punkt ich vom Alte Abmelden wollte um es zuruckzustellen bevor ich zu jemanden abgebe... und da fangen alle Probleme an... wenn ich neues Passwort in der neue mache, dann frangt die Anmeldung durch Rufnummer gleich nach die Änderung und dann läuft, aber wenn ich sage das im Neue mich Abmelden will, fragt nur für den Passwort mit der ID-Nummer... und da stoße ich mich weil da steht nicht verifizierbar und danach "Sitzung Abgelaufen" melden sich erneut an... aber in der Einstellungen in mi-Konto steht nur der Auswähl "Abmelden" und nicht "Anmelden"... im iCloud web oder desktop habe alles mögliche versucht... alte und neue Geräte Löschen und nach 1 Tag kommt wieder als nur der neueste Handy noch angemeldet ist aber beide Lokalisierbar sind...

  • Du kannst das Handy auf i.mi.com sperren und auch entsperren.

    Das geht auch nicht weil das Handy ist nicht mehr in der "Gerätmanager" nach versucht durch mi Support eine Lösung zu finden... das Problem liegt immer noch dass die Geräte nicht "Abmelden" können weil beim Abmeldung braucht man die ID-Nummer Passwort auf jedem Fall... und kann man nicht entscheiden das ID-Nummer zu Email oder Rufnummer wechseln... und irgendwie funktioniert nicht das Passwort mit ID-Nummer sonder nur email oder rufnummer... aber in meinem Konto Daten stimmt alles... wenn ich das Handy Sperre kann auch nicht entsperren weil das Passwort wird nicht klappt wird... weil fragt immer nur für den "ID-Nummer"... egal wievielmal man das Passwort ändert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!